Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Jose

Mittig schreiben, leerzeilen werden ignoriert.

Recommended Posts

Hallo,

ich hab jetzt auch auf die neuste Version von IPB umgestellt und habe nun ein Problem.

Linksbündig schreiben funktioniert alles.

Wenn allerdings der Benutzer "Zentriert" anwählt, werden die Leerzeilen "gelöscht" also nicht ausgegeben, sondern jeder Satz aneinander geklatscht,

was bei Gedichten reichlich wirr aussieht.

http://community.ipbsupport.de/topic/8452-nur-ein-test/page__view__findpost__p__47050

In dem Link hab ich das hier im Forum mal als Testbeitrag erstellt, leider mit dem selben Resultat.

Vor dem Upgrade ging das ohne Probleme, weiss jemand woran das liegt, oder ob man das über den Adminbereich umstellen kann?

So ist ein zentriertes schreiben leider fast unmöglich gewesen, da man keine Absätze und Leerzeilen einfügen kann.

Ich hoffe ich hab das Problem halbwegs gut beschrieben;

Grüße und Danke, Jose

Update:

Ich hab dasselbe gerade im Supportforum von IPB ausprobiert, dort funktioniert es.

Kann es sein, dass evtl. ein Fehler im Sprachpaker vorliegt, also vielleicht ein Umbruch vergessen wurde?

Habe gerade selbst keine andere Erklärung.

Danke !

Share this post


Link to post

Hehe, da hast du recht. Würde mir allerdings bei IPB wünschen, auch da wir dafür zahlen, diesen Bug schnellstmöglichst zu fixen, denn er ist ja nicht unerheblich für ein Forum.

Auch wenns Offtopic ist:

gibt es weitere Probleme mit der neuen Version?

Danke!

Share this post


Link to post

Ich sehe das Problem eher als absolut unerheblich an - zentriert schreiben gehört eigentlich nicht in ein Forum, maximal in Informationsthreads oder an einzelne (seltene) Stellen im Forum... In "normalen" Foren sieht man sowas i.d.R. auch nicht (nie). Einen Patch gibt es deshalb auch nur dann, wenn es sich um Sicherheitsrelevante Fehler oder um Fehler handelt, welche die grundsätzliche Nutzung der Software (stark) beeinträchtigt.

Probleme, Fehler und Bugs gibt es (fast) immer - so wurden bisher in der nächsten Version (3.2.3) schon 369 Bugs/Fehler behoben.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×