Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
webbi

[SUCHE] USERGROUP Ändern

Recommended Posts

Hallo , versuche nun hier mal mein Glück

Ich habe folgendes Problem, Ich habe mehrere Groups dazu auch eine Group die banned heisßt und nur ein bestimmtes Forum sieht. So nun habe ich mehrere Moderatoren und nun kommt meine Frage

Ist es möglich oder gibt es bereits so einen Hack mit dem man vom MOD-CP aus User in eine andere Group setzen kann , sprich vom normalen Member in banned oder umgekehrt.

Ich weiß man kann dies alles vom ACP aus machen nur aber ist es bequemer da ich und andere Moderatoren viel mit dem MOD-CP machen

Also bevor das nachher falsch verstanden wird

Im MOD-CP unter manage Member das ich da noch die einstellung habe in der ich die einzelenen Member in andere Usergroups setzen kann

Hoffe es war verständlich ausgedrückt und man kann mir weiterhelfen !!!

DANKE IM VORAUS

Share this post


Link to post

Also ich kann dir schon mal sagen, dass dies über das ModCP nicht geht.

Aber es gibt einen Mod mit dem du bestimmten Usern beschränkten Zugriff auf Teile des AdminCPs geben bzw. einstellen kannst.

Ich suche ihn mal für dihc (hoffe ich finde ihn noch)

Gruß

redcobra

Share this post


Link to post

Aber es gibt einen Mod mit dem du bestimmten Usern beschränkten Zugriff auf Teile des AdminCPs geben bzw. einstellen kannst.

Ja das ist ja das was ich nicht will ;)

Ich habe das schon mal in einem Forum gesehn ich weiss leider nicht mehr wo das war das man dies vom Mod-CP aus machen konnte

Daher galt ja die Frage ob es da was für gibt weil ich kenne leider nicht viele Seiten für MODS und HACKS ausser Ibplanet.com, die aber momentan wegen wartungsarbeiten down und ibforen.de halt aber die auch nicht das haben was ich suche.

Normal müsste das doch gar nicht so schwer sein das einzubinden, denn man kann ja vom MOD-CP auch alles andere vom Member ändern wie Signature, Location, Interests und noch anderes einstellen. Da wäre der Eintrag zum ändern der Group doch einfach.

Aber schon mal Danke für deine Mühe

Edited by webbi

Share this post


Link to post

Aber das Usergruppen ändern ist ein Bestandteil des AdminCPs.

Du kannst den Part aus der Admin kopieren und in die ModCP php einfügen.

Das müsste gehen, aber so ähnlich war auch der Mod.

Mit dem selbst programmieren kenne ich mich noch nicht 100% aus, sonst hätte ich es mal eben gemacht.

Vielleicht hat Stefan und co. wieder das As im Ärmel. B):rolleyes:;) :D

Share this post


Link to post

ja denn werd ich mal abwarten müssen weil einfügen gut und schön nur was ich alles da kopieren muss keine Ahnung ;)

Aber danke für deine Hilfe

Share this post


Link to post

Also keiner eine Idee wie man das bewerkstelligt ?

Also ich möchte immer noch das man vom Mod-CP da wo man die Signatur , und die Interessen und des alles einstellen kann, ein Feld in der man die Gruppe des Users ändern kann.

Nun bitte keine Antworten wie das kann man ja auch vom ACP aus ;)

Klar es geht aber um die bequemlichkeit ;)

Hoffe mal einer der Coding-Spezis ist hier in der Lage dazu, müsste doch eigentlich ein klacks für die Profies hier sein.

DANKE IM VORAUS

Share this post


Link to post

Also keiner eine Idee wie man das bewerkstelligt ?

Idee evtl. schon, aber evtl. keine Zeit oder Lust...

daran schon mal gedacht..

ansonsten hab ich hier nochmal was dazu geschrieben ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×