Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
PaulPaulsen

Import von Themen über phpmyadmin

Recommended Posts

Servus,

Die Datenbank für Themen heisst doch "topics", hier habe ich jedenfalls die Themen drinne, wo aber werden die Einträge gespeichert, also die Antworten? u.a auch der erste Themenbeitrag. Dazu habe ich keine Spalte gefunden wo die "Beschreibung" drinne steht??

edit:

hat sich erledigt hab die datenbank gefunden unter "posts"

Edited by PaulPaulsen

Share this post


Link to post

mmmh stellt sich doch etwas schwieriger vor als gedacht:

Also ich hab 2 CSV Dateien

1. Topics

2. Posts

bei Posts muss ja immer durch Spalte topic firstpost die Verbindung mit posts hergestellt werden, d.h in posts muss dann pid auch die gleiche id haben. denke hier habe ich auch alles richtig gemacht, trotzdem zeigt das forum dann nicht korrekt z.b 11 themen an, sondern nur 2. wenn man auf ein thema klickt ist es nicht korrekt verknüpft mit dem Startposting, obwohl die ID korrekt ist. Liegt hier der Fehler bei postkey??? da dieser automatsich geniert wird hab ich einfach den ersten genommen und am ende die zahl aufsteigend geändert...

oder gibt es eine bessere möglichkeiten themen zu importieren?

Share this post


Link to post

Man kann grundsätzlich nicht so einfach mal Themen, Beiträge, Mitglieder, .... in ein bestehendes (oder neues) Forum einfügen, da i.d.R. Daten über mehrere (!) Tabellen verteilt gespeichert werden müssen. Hier jetzt also wirklich helfen zu können ist fast unmöglich (und ohnehin sehr zeitaufwändig).

Solche Dienstleistungen solltest du ggf. direkt bei IPS anfragen - oder wenn vorhanden aus einer alten Forensoftware mit bestehenden Konvertern importieren.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×