fenek 1 Report post Posted September 5, 2011 Dateiupload funktioniert hier ja auch nicht genauso wie bei mir auch Fehler Keine Datei zum hochladen ausgewählt Jedoch: Ein eingestellter Flashuploader funktioniert allerdings. Mir ist keine Lösung bekannt. Hab also ein Ticket eingestellt... Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted September 5, 2011 Wenn ich richtig verstanden habe, dann meinst du das normale Hochladesystem? Klappt prima. Share this post Link to post
fenek 1 Report post Posted September 6, 2011 dann meinst du das normale Hochladesystem? Genau... Komisch, ich versuche da mal was anderes. Mom Und es stellt sich heraus, das es im Opera nicht geht Der IE-8 macht da keine Mucken, sowas...... aber auch.... Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted September 6, 2011 Ggf. mal als Bug melden bei IPS. Share this post Link to post
fenek 1 Report post Posted September 6, 2011 Die werden es ja in meinem Ticket sehen.. Hab es grad reingeschrieben PS: Danke !!! Share this post Link to post
fenek 1 Report post Posted September 6, 2011 http://community.invisionpower.com/tracker/issue-31997-cant-add-attachment/page__gopid__123081#entry123081 Also nix in 3.2.2 na evtl als Hotfix ? Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted September 6, 2011 Ich denke nicht, das es dafür einen Hotfix geben wird, dafür ist Opera einfach "zu unwichtig" und der Fehler betrifft schlussendlich auch nur ganz wenige User, denn normalerweise nutzen alle den Flash-Uploader. Share this post Link to post
Matze1982 1 Report post Posted November 16, 2011 Wie nutzt man denn den Flash-Uploader? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Gibts es da eventuell eine Anleitung, habe hier nichts dazu gefunden. Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted November 16, 2011 Der Flash-Uploader ist immer aktiviert (es seidenn man deaktiviert ihn) und kann beim erstellen eines Beitrages aus/eingeschaltet werden. "Probleme beim hochladen? Versuche unser normales Hochladesystem" - wenn Flash-Uploader aktiviert) "Versuche unser erweitertes Hochladesystem (benötigt Flash 9)" - wenn normaler Uploader aktiviert) Share this post Link to post
Matze1982 1 Report post Posted November 16, 2011 Vielen Dank, habe ich auch gerade selbst rausgefunden. Was ist nun wenn ich den Fehler auch mit dem Flash-Uploader habe? Wenn ich eine Datei auswähle bekomme ich den Folgenden Fehler: Keine Datei zum hochladen ausgewählt Wenn ich mehrere Files adde kommt folgendes: 10357_4.jpg Dieser Hochladevorgang ist fehlgeschlagen 10357_5.jpg Dieser Hochladevorgang ist fehlgeschlagen 10357_6.jpg Dieser Hochladevorgang ist fehlgeschlagen B2K_02.jpg Dieser Hochladevorgang ist fehlgeschlagen Eine Idee? Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted November 16, 2011 Das kann unterschiedliche Gründe haben (z. B. fehlende/falsche Berechtigungen vom /upload/-Ordner oder fehlerhafte Cookies) - am besten einmal ein Ticket erstellen. Share this post Link to post
Matze1982 1 Report post Posted November 16, 2011 (edited) Rechte hatte ich selbstverständlich überprüft, es wurde auch im ordner "downloads" eine neuer Ordner Namens "monthly_11_2011" erstellt (Erstellungsdatum und Uhrzeit = Uploadversuch). Edit: Mehrere Dateien geht jetzt, bei einer einzelnen Datei wird wohl der Flashuploader nicht verwendet. Edited November 16, 2011 by Matze1982 Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted November 16, 2011 Der Flashuploader wird immer verwendet, nur eben nicht, wenn man ihn deaktiviert (bzw. auf den Standard-Uploader umstellt). Share this post Link to post
Matze1982 1 Report post Posted November 16, 2011 Ok, habe herrausgefunden das "Keine Datei zum hochladen ausgewählt" immer kommt wenn ich eine .zip hochladen möchte, alles andere geht. B2KWallpapers.zip Keine Datei zum hochladen ausgewählt bg5.jpg 1.78 MB pic_1319977449.jpg 424.05 KB Wake1920x1080.JPG 1001.32 KB Unter Dateien die ich hochladen darf ist .zip jedoch gelistet, mal schauen was der Support sagt =) Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted November 16, 2011 Ich konnte gerade problemlos eine .zip-Datei bei dir hochladen. Share this post Link to post
Matze1982 1 Report post Posted November 16, 2011 (edited) Mit welchem Browser? Und wenn du eh schon antwortest, wie bzw. wo kann ich die Begrenzung von max.10 Dateien im Flashuploader höher setzten? :-) Edit: Mit einer kleineren .zip funktioniert es bei mir auch, nur die welche ich hochladen möchte geht nicht (14,1 MB Inhalt 15 Bilddateien). Langsam wird es gruselig, denn max. Filesize habe ich auf 500MB gestellt. Edited November 16, 2011 by Matze1982 Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted November 16, 2011 Im Flashuploader kann man so viele Dateien wie man möchte gleichzeitig hochladen (sofern es keine sonstigen Berechtigungen gibt, die dem im Wege stehen). Du kannst die maximale Dateigröße im IP.Board so hoch stellen wie du willst, der Server muss das auch unterstützen (upload_max_filesize). Muss ggf. durch den Webhoster erhöht werden. Share this post Link to post
Matze1982 1 Report post Posted November 17, 2011 (edited) Der Tip war gut, auch wenn ich ihn etwas abwegig fand da ich upload_max_filesize schon erhöht hatte. Es lag an post_max_size. Falls du zufällig auch ne Idee für den Javafehler bzw die Javainfomeldung <www.battlefield.com.de> Du hast versucht, zu viele Dateien zur Warteschlange hinzuzufügen. Die maximale Anzahl der Dateien die du zur Warteschlange hinzufügen kannst:10 lass es mich wissen. Edited November 17, 2011 by Matze1982 Share this post Link to post
Matze1982 1 Report post Posted November 17, 2011 (edited) Sorry für doppelpost aber edit ist nicht mehr möglich. Habe jetzt ein paar von den javafiles durchsucht und "file_queue_limit" entdeckt. Dieses habe ich in der flashuploader.js und der attachment.js auf 0 bzw 100 gesetzt und anschliesßend meinen Browsercache geleert sowie einen anderen Browser genutzt, ohne Erfolg. Gibt es noch in anderen Dateien das Limit? Im Forum kann ich jetzt mehr als 10 in die Warteschleife eintragen unter Downloads jedoch nicht. Edited November 17, 2011 by Matze1982 Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted November 17, 2011 Okay - ich habe das mal eben getestet und nun auch rausgefunden, das diese Einstellung absichtlich so gesetzt ist, weil es sonst durchaus zu Problemen mit dem Server kommen kann. HIER wird beschrieben, wie man den Wert ändern kann. Übrigens: Java ≠ Javascript (hier geht es um Javascript bzw. "Flash"). Share this post Link to post
Matze1982 1 Report post Posted November 17, 2011 Vielen Dank für die Aufklärung mit Java, den Wert habe ich allerdings schon geändert weshalb es im Board ja auch funktioniert. Share this post Link to post
Helge 192 Report post Posted November 17, 2011 Laut deinen Angaben hast du den Wert in einer gänzlich anderen (falschen) Datei geändert. Sollte das nicht funktionieren wie unter oben genanntem Link beschrieben, einfach mal ein Ticket lösen und nachfragen. Share this post Link to post
Matze1982 1 Report post Posted November 17, 2011 Ne war schon die richtige Datei, hab die Dateinamen nur aus meinem Kopf geschrieben anstatt nach den genauen namen zu suchen. Hatte den von dir verlinkten Beitrag über die Sufu auf invisionpower.com gefunden und das alles schon erledigt. Ticket hatte ich selbstverständlich auch schon geschrieben, warte aber noch auf Antwort und werde selbstverständlich hier die Lösung schreiben falls ich sie gesagt bekomme. Share this post Link to post
Matze1982 1 Report post Posted November 18, 2011 (edited) Das Limit für IP.Download kann man hier ändern: /public/js/IPS.idmsubmit.js Dazu den wert in Zeile 421 auf den gewünschten Wert ändern. file_queue_limit: 10, Edited November 18, 2011 by Matze1982 1 fenek reacted to this Share this post Link to post