Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Blobby

Mods im Team als Admin ?

Recommended Posts

Also irgendwie habe ich es jetzt mit den Feineinstellungen. Wenn ich Globalen Mods ACP Zugriff gebe aber keinen kompletten, sondern nur für bestimmte Bereiche wie Memberverwaltung usw. , dann erscheinen die Mods auf der Teamseite in der Admin Kategorie oO Wo kann ich das den Umstellen das diese als Globale Moderatoren angezeigt werde oO ?

Share this post


Link to post

Dann solltest du solche Berechtigungen einer (versteckten) zweiten Gruppe geben. Du kannst jeder Person eine "zweite Gruppe" zuweisen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da gerade nicht.

Share this post


Link to post

Gibt es zum Thema Veränderungen in der Version 3.2.2 ?

Ich verzweifle grad an den Berechtigungen der Moderatoren.

Ein Beispiel:

Ich habe seinerzeit einige Custom Profilfelder erzeugt,

da stehen persönliche Daten einiger Mitgleider drinne, die nicht jeder sehen soll.

Leider können die Moderatoren uneingeschränkt genau diese Informationen einsehen, was nicht gewollt ist..

Bisher ist es mir nicht gelungen genau das einzuschränken.

Vielleicht einem von Euch ?

Share this post


Link to post

Nein, das ist immer noch so - allerdings kann man das ganze ja umgehen, in dem man den "Moderatoren" (≠ Supermoderatoren/Globalen Moderatoren) eben keine globalen Moderationsrechte vergibt, denn die Einstellung "Make Admin and Super Moderator Editable/Viewable Only?" gilt halt nur für Admins und globale Moderatoren. Sicherlich wäre auch eine entsprechend (etwas aufwändigere) Anpassung im Design möglich, um gewisse (oder eher alle) Profilfelder nur für eine bestimmte Benutzergruppe anzeigen zu lassen.

Share this post


Link to post

Hab da was gefunden, dank Deiner Anleitung :

Allow custom profile field info be used in topic view

Hab es mal auf NEIN gesetzt, und siehe da,

nun können die Mods den Profil-Inhalt nicht mehr sehen....

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×