Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
mark007q

Möglicher Umstieg eines der größten dt. Hundeforen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich betreibe unter Hundeforum eines der größten deutschen Foren zum Thema Hund. Die Basis bildete das pmF, welches jedoch nur noch sehr eingeschränkt weiter entwickelt wird. Das Forum selbst wurde suma-freundlich umgestaltet und um diverse Funktionen ergänzt.

Nun bin ich u.U. auf der Suche nach einer neuen Forenbasis. Meine Fragen wären die folgenden:

  • lassen sich die Daten problemlos übernehmen? (müsste ja möglich sein, wird ja in MySQL gespeichert)
  • kann man natürlich gegen ganz normale Bezahlung die Konvertierung, inkl. bestehender URL Struktur oder 301 Weiterleitung in Auftrag geben?
  • das Design sollte auch übernommen werden

Ich habe mir nun nahezu alle verfügbaren Forensysteme angeschaut. VBulletin oder IPB sagen mir am meisten zu, wobei die Tendenz hin zu IPB geht.

Ich würde mich seitens der Administration freuen, ob mir diesbezüglich weiter geholfen werden könnte.

Gruß

Mark

Share this post


Link to post

Hallo und Willkommen!

Für das phpMyForum (4.1) gibt es HIER den entsprechenden Konverter um die Daten vom alten Forum in das neue IP.Board zu migrieren.

Bei IPS kann man für schlappe $60 auch den Service der Konvertierung in Auftrag geben und muss sich dann um nichts kümmern - ein guter Preis wie ich finde!

Das Design müsste dann später selbst angepasst werden oder an einen (IP.Board) Designer in Auftrag gegeben werden.

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

vielen Dank für deine zeitnahe Antwort.

Ich würde mich gerne (aus Zeitmangel) um nichts kümmern müssen. Das Forum sollte

  • mit Standardlizenz erworben werden
  • installiert werden
  • der komplette Datenbestand des pmF übernommen wreden
  • die URL Struktur erhalten bleiben (oder alternativ per 301 redirect weitergeleitet werden)
  • das Design erhalten bleiben (zumindest so, dass man das Forum noch erkennt)
  • die "Ads's" sollten auch an gleicher Stelle bleiben

Wäre toll, wenn du nach Rücksprache mit einem Designer bzw. dem IPB Team mir per PN mal einen Kostenvoranschlag übermitteln könntest.

Ich habe mir auch noch mal das VBulletin angeschaut, mein subjektiver Eindruck ist allerdings, dass mir das IPB derzeit am besten gefällt.

Herzlichen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Mark

Edited by mark007q

Share this post


Link to post

  • installiert werden
  • der komplette Datenbestand des pmF übernommen wreden
  • die URL Struktur erhalten bleiben (oder alternativ per 301 redirect weitergeleitet werden)

Diese Punkte wird IPS problemlos übernehmen können - dazu solltest du dort ein Supportticket im Kundenbereich eröffnen um nach den genauen Preisen zu fragen. Ggf. auch im Forum bei IPS nachfragen.

Zum Design kannst du dich bei unserem Dan melden, der wird dir diesbezüglich einen Preis übermitteln!

Share this post


Link to post

dazu solltest du dort ein Supportticket im Kundenbereich eröffnen um nach den genauen Preisen zu fragen. Ggf. auch im Forum bei IPS nachfragen.

Supportticket bedeutet somit das IPB erst kaufen und dann wo genau fragen? In Englisch?

Share this post


Link to post

Wenn du dich auf http://www.invisionpower.com/ registrierst solltest du auch ohne aktive Lizenz die Möglichkeit haben ein Ticket zu eröffnen (HIER).

Dort erfolgt jeglicher Kontakt in Englisch.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×