Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
lars

Driver Error

Recommended Posts

Hallo,

erst mal möchte ich sagen das es hier nen tolles Forum ist. Habe schon viel über die suche gefunden. Und brauche etwas Hilfe darum habe ich mich auch angemeldet. Nun zu meinen Problem.

Ich habe aktuell mein Board lokal auf mein Rechner geladen, ich benutze XAMPP. Nun soweit funktioniert auch alles. Das Problem ist das ich nicht in mein PN Postfach komme. Ich habe auch noch ein zweiten Benutzer angelegt da habe ich auch das Problem

Folgender Fehler wird angezeigt

127.0.0.1 Driver Error

There appears to be an error with the database.

If you are seeing this page, it means there was a problem communicating with our database. Sometimes this error is temporary and will go away when you refresh the page. Sometimes the error will need to be fixed by an administrator before the site will become accessible again.

You can try to refresh the page by clicking here

Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich woran es liegen könnte.

Edited by lars

Share this post


Link to post

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ins Postfach zu kommen. Ich habe da halt von 4 Usern Kontaktdaten drin die ich sehr dringend benötige. Ich habe schon in der Datenbank gesucht aber ich finde die Tabelle einfach nicht wo die PNs von mir drin sein könnten.

Edited by lars

Share this post


Link to post

Ich habe genau das gleiche Problem:

post-624-028265200 1285103754_thumb.png

Im Adminbereich gibt es eine Abteilung für "Rebuild Content [Posts, Calendar Entries, Private Messages, Announcements, Signatures, etc.]". Wenn ich dort den Bereich "Private Nachrichten" prüfen lassen, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Lars, hast mittlerweile eine Lösung gefunden ??

Nachtrag:

Ich schau mir gerade die Tabelle an, wo die PMs drinne stehen, Du hattest ja nach gefragt. Es ist die Tabelle: message_posts

Bei mir steht das aber jetzt im PhpMyAdmin: Table './Forum-DB/message_posts' is marked as crashed and should be repaired"

Ich werde jetzt versuchen die Tabelle zu reparieren oder muss diese von einem Backup zurückschreiben.

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Ja, erst nach dem zurück spielen eines Backups der Tabelle "message_posts" habe ich alles wieder zum laufen bekommen !

Hmm, sowas hatte ich ja noch nie gehabt. Der Fehler ist nachweislich seit dem 14. September bei mir in der Database.

Daran sieht man, wie wichtig es ist ein Backup zu machen. Mein Server sichert die täglich in der Nacht in Rotation, sonst gibt es ja noch den http://www.mysqldumper.de

Also Leute, macht Backups !!

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×