Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Warkiller102

Probleme mit Bots

Recommended Posts

Grüße

seit einiger Zeit nun hab ich das Problem das unser Board von Bots nur noch so heimgesucht wird.

Es ist fast ein Wunder wenn am Tag kein neuer sich Registriert.

Zwar haben wir schon das gute reCAPTCHA aktiviert und dies Wert nun schon zusammen mit der E-Mail Registrierung ne ganze Menge mehr Bots ab, nur kommen immer noch welche durch, die dann auch noch das Forum zumüllen.

Weiß evtl. jemand noch einen Rat was man machen könnte, außer Adminaktivierung?^^

Damit ich kein zweiten Thread aufmache gleich noch eine Frage:

Gibt es für das IPB 2.3.x einen "Bedank-o-mat" also ein Script welches ein "User" ist und untere bestimmte Threads postet bei dem man sich bedanken kann?

(Für das WBB habe ich so einen schon gesehen, daher die Frage.^^)

MfG

Warkiller102

Share this post


Link to post

Das Problem wird man leider nicht lösen, da die "Bots" die beim reCaptcha durchkommen keine "Bots" sind sondern "natürliche Personen" aus Osteuropa. Erst nach der Anmeldung werden die Accounts durch Bots genutzt und die Foren zugespammt.

Eventuell hilft aber wirklich auf Adminaktivierung umzustellen - nach einer Zeitlang sollte dein Forum dann wieder "clean" sein, wenn die merken, das sie nicht mehr "durchkommen".

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort.

Mhh ok, zum Glück ist das Forum noch nicht so riesig das ich nen guten Überblick habe. xD

Aber man kann nicht zufällig vorher schon nach E-Mail Adressen (bzw. den Endungen) aussortieren lassen?

Bislang haben die ganzen "Bots" nur gmail angegeben.

Edited by Warkiller102

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×