Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
masta3372

Welche Hardware und Techn. Anschlüße benötige

Recommended Posts

Hi, ich bin neu auf dieser Plattform, daher bitte ich mir manche blöden fragen zu verzeihen.

Ich habe wenig ahnung vom Programieren und dergleichen, würde gerne ein eigenes Forum aufmachen für fotobegeiterte freunde,

woch ich einen Dikusionebene und eine Fotogallerie habe, ähnich wie bei der fotocommunity.de nur nicht soooo komplex

Was brauche ich an Hardware dafür bzw. Internetanschluß, IP,..

und was brauiche ich als software.

Wer kann mir helfen! Danke!

lg Martin

Share this post


Link to post

Hallo Martin,

also wenn du überhaupt keine Ahnung von Code, Internetanschluss, Webspache, Domain, php, Mysql usw. hast, wäre mein Rat, das du dir zunächst einen Freehoster suchst, dir ein GPL CMS-System nimmst und dort mal ein wenig herumspielst.

Denn das System ist komplex und man sollte ein wenig Ahnung mitbringen.

Schöne Grüße

Share this post


Link to post

Dein Internetanschluss spielt dabei eine absolut untergeordnete Rolle.

Webspace wird definitiv PHP5 und MySQL Support benötigt, 100MB Webspace und 5GB Traffic wären für den Anfang mehr als ausreichend.

Oder ein Paket unserer Webspace-Angebote.

Share this post


Link to post

Erstmal muss man anmerken, das so gut wie keiner der Free-Hoster empfehlenswert ist um ein Forum zu betreiben.

Meist funktioniert auch einiges dort nicht, weil gewisse PHP-Module deaktiviert sind.

Einfach mal bei Google "kostenloser Webspace" oder dergleichen eingeben, da kommen einige Angebote. Ich denke aber, wer Geld für eine Software ausgibt kann dann auch 2-3 € im Monat für Webhosting ausgeben. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×