Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ravencraaft

Dringend Hilfe!hab aus versehen 1 link vertauscht

Recommended Posts

hallo

und zwar habe ich die URL http://community.forenshop.net/forums gegen eine andere ausgetauscht nämlich gegen:

www.bk-blackknights.de.vu

bei den Basiseinstellungen.(Boardeinstellungen)

dadurch sieht man nur die startseite,wenn ich auf einen button klicke kommt sofort exit meldung

können sie das wieder richtig einfügen? ich schick ihnen meine zugangsdaten und den link zum forum sonst zu.

hier nochmal die foren url:

My Webpage

gruss raven

Share this post


Link to post

Hallo Ravencraaft,

das Problem ist doch nur halb so wild, wie es aussieht :)

Du musst nun eben nur manuell die Datei "conf_global.php" Editieren und brauchst Deine Konfigurationsdatei an niemanden verschicken.

Dazu logge Dich mit Deinem FTP Programm auf Deinem Webserver ein, sichere Dir denoch lieber vorher die Datei "conf_global.php" und Editiere einfach die entsprechenden stellen.

In Deinem Fall wäre das wohl:

$INFO['board_url']   = 'http://www.deinedomain.de';

bzw.

$INFO['home_url']    = 'http://www.deinedomain.de';

Nebenbei, Du brauchst hier im Forum niemanden zu "sietzen", wir sind keine so förmliche Gemeinde und Supporten aus Spaß und lust am Hobby :)

Share this post


Link to post

erstmal danke für deine shcnelle antwort.ich hab da nur ein kleines problem *g* da dies mein erstes board ist weiss ich jetzt nicht so genau was das alles bedeutet :unsure: . bin da noch nicht so firm drin sorry :blink:

Share this post


Link to post

In Dem Hauptverzeichnis Deines Forums ist die von Andy genannte Datei, da suchst Du nach der Zeile, in der $INFO['board_url'] steht und änderst den Link der rechts davon steht ab. Alternativ kannst Du das auch im Admin Center machen (bei den System Settings)

Share this post


Link to post

das problem ist ich komm nicht mehr ins admincenter rein also komm praktisch an gar nichts mehr ran :blush:

Ja, und deswegen sollst Du mit einem ganz normalen Texteditor diese von mir genannte Datei öffnen und die stelle suchen, dementsprechend anpassen und dann wieder auf den Webserver rauf laden.

Mehr nicht.....

Share this post


Link to post

ich habs gerad probiert die datei zu öffnen aber aus irgenteinen grund geht es nicht.bin ratlos *g* kenn mich damit halt net so gut aus sorry nochmal

Was soll denn da nicht gehen ?

Du hast es doch schliesslich auch geschaft das Forum zu Installieren, da wirst Du es doch auch schaffen das Du eine einzige Datei von Deinem Webserver local auf Deinen PC herunter lädst, und diese Datei dann einfach mit einem Texteditor öffnest, und dann eben die besagte stelle veränderst, daß ganze speicherst und dann wieder auf den Server herauf lädst, oder ?

Sorry, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, wo da genau bei Dir das problem liegt.

Ist nicht böse gemeint von mir, aber ich wüsste nicht wie man diesen einfachen vorgang sonst erklähren könnte, und eine Datei zu öffnen mit einem Texteditor hat irgendwie auch nichts damit zu tun, wieviel oder wenig php oder html kentnisse man hat :)

Also, versuch es Bitte nochmal :)

Share this post


Link to post

also diese datei hab ich auf festplatte gesucht,aber wie man auf den speziellen webserver kommt weiss ich leider nicht :o(.ein freund hat mir beim erstellen des forums geholfen *g*.mir ist schon klar das ich diese datei auf meinen pc laden muss nur wo find ich den server wo ich das machen kann?ist der texteditor dann dabei oder muss ich den speziell runterladen?

Share this post


Link to post

Also ein Texteditor ist in jedem Betriesbsystem enthalten, da brauchst Du schon mal nichts besonderes...

Ich nehme an das Du irgend ein MS Betriebssistem hast, da gibt es unter "Zubehör" den "Editor", und damit kannst Du die Datei öffnen ;)

Und wie Du nun auf den Server kommst, also dazu brauchst Du natürlich die entsprechenden Zugangsdaten, und einen FTP Client, mit dem Du Dich dann auf Deinem Webserver einloggen kannst.

Share this post


Link to post

Ahh..

Ich sehe gerade, das Du da wohl ein Forum bei http://www.forenshop.de hast, da kenne ich mich nicht 100%ig aus, denke aber mal das Du da nicht unbedingt einen direkten FTP Zugriff bekommen wirst.

Aber es gibt doch da einen dicken Fetten Link, der sich "Support" nennt bei http://www.forenshop.de, und ich denke Du solltest Dich dann am besten mal an diese Leute wenden, da diese auf alle fälle einen direkten FTP Zugriff haben sollten ;)

Ausserdem steht da ja auch in der FAQ bei denen:

Für unsere Free Foren bieten wir:

Live Support über Chat siehe links auf dieser Seite

E-Mail Support über unserer Kontaktformular

Problembehandlung über das Forenshop Support - Board

Share this post


Link to post

erkundige dich bei deinem provider - oder besser gesagt: du solltest die entsprechenden unterlagen schon zu hause liegen haben (die, wos um die seite geht auf der dein forum liegt).

irgendwo in diesen unterlagen wird dir der begriff "FTP" ins auge stechen.

dort werden 3 angaben stehen:

o) server (eine ip-adresse im format 000.000.000.000 oder ein domainname)

o) passwort

o) username

nun nimmst du einen ftp-client, und trägst diese daten dort ein.

clients findest z.b. auf http://www.freeware.de - frag mich nicht welchen, ich arbeit mit telnet, und das ist nix für dich.

wenn du dann connectest (verbindest) wirst nach kurzer zeit ein forum sehen.

jetzt kannst dir die oben genannte datei auf deinen lokalen rechner holen.

und nun nimmst du einfach den notepad von windows (unter "zubehör - Editor) und lädst dir die datei rein. mußt auf "alles anzeigen gehen", weil du die endung .php hast.

für die zukunft suchst du dir dann gleich nen brauchbaren editor - notepad ist nicht wirklich ideal *g*.

WARNUNG: diese files sind NICHT dazu gedacht unter ms-office mit word bearbeitet zu werden. das gibt nur probleme.

anschließend änderst du die 2 zeilen, wie oben angegeben, speicherst die datei, und lädst sie mit dem ftp-client wieder hoch. der client sollte dir eigendlich mitteilen, das du im begriff bist, eine datei zu überschreiben - geht klar.

aus sicherheitsgründen hast du dir das file ein 2. mal runter geladen - in irgend ein anderes verzeichnis deiner festplatte - so kannst du jederzeit zumindest den jetzigen zustand bei deinem forum wiederherstellen, indem du das 2. file wieder hoch lädst, wenn beim von dir editierten noch weniger funzt.

fertig ...

und für die zukunft: es ist mir schleierhaft, wie man ohne jegliche kenntnisse auf die idee kommen kann, ein forum zu betreiben ... aber gut, ich werd auch noch mal dahinter kommen *g*.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×