Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Cobra

Fehler nach Import der Datenbank

Recommended Posts

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not initiate the registry, the settings cache is empty or missing' in F:\XAMPP\xampplite\htdocs\admin\sources\base\ipsRegistry.php:1681 Stack trace: #0 F:\XAMPP\xampplite\htdocs\admin\sources\base\ipsRegistry.php(496): ipsRegistry->setUpSettings() #1 F:\XAMPP\xampplite\htdocs\admin\sources\base\ipsController.php(73): ipsRegistry::init() #2 F:\XAMPP\xampplite\htdocs\admin\sources\base\ipsController.php(60): ipsController->init() #3 F:\XAMPP\xampplite\htdocs\index.php(22): ipsController::run() #4 {main} thrown in F:\XAMPP\xampplite\htdocs\admin\sources\base\ipsRegistry.php on line 1681

diesen Fehler bekomme ich wenn ich das Forum aufrufen möchte, nachdem ich es instaliert habe und mein Backup von der mysql Datenbank eingespielt habe. Was kann ich dagegen tun?

Share this post


Link to post

Could not initiate the registry, the settings cache is empty or missing

Die Cachedateien wieder hochladen und/oder den Cache über den Adminbereich neu erstellen lassen.

Share this post


Link to post

Could not initiate the registry, the settings cache is empty or missing

Die Cachedateien wieder hochladen und/oder den Cache über den Adminbereich neu erstellen lassen.

öhm, leider komme ich nicht in den Admin bereich da direkt dieser Error kommt.

Und nachdem ich den Cache ordner gelöscht und erneut hochgeladen habe, kommt der gleiche fehler.

Share this post


Link to post

Der XAMPP Server hat aber schon PHP5, oder?

Ggf. stimmt auch das Charset der Datenbank nicht überein.

Ansonsten bleibt nur noch der Weg über ein Supportticket im IPS-Kundenbereich, da mir die Fehlermeldung weiter nichts sagt.

Edit: Ggf. hilft auch dieser Beitrag, dort wird Vorgeschlagen ein entsprechendes Tool aus dem Tools Ordner zu benutzen.

Share this post


Link to post

hab die lösung: einfach in der ipsRegistry.php die Zeile 1681 löschen, also "throw new Exception( "Could not initiate the registry, the settings cache is empty or missing" );" einfach rauslöschen. Dann sollte es klappen ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×