Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Zufall

Testforum aktualisieren

Recommended Posts

Hallo,

mein Forum läuft noch mit der Version 2.3.1 und soll erst mal auf die weniger unsichere Version 2.3.6 upgegradet werden und nach neuen Rubriken und Unterforen sortiert werden. Das soll zunächst in einem nichtöffentlichen Testforum (Upgrade auf 2.3.6 wurde schon durchgeführt) ausprobiert werden. Die Datenbank wurde seit 2005 nicht mehr aktualisiert. Inzwischen sind mehrere tausend User und Themen dazu gekommen. Kann das aktuelle Datenbank-Backup vom offiziellen Forum einfach so im Testforum eingespielt werden oder müssen die Tabellen vorher erst gelöscht oder angepasst werden?

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post

Eine 2.3.1 Datenbank kann nicht mit einem 2.3.6 genutzt werden.

Du musst also deine aktuelle Datenbank exportieren, in der Testumgebung importieren und dann dort auf 2.3.6 aktualisieren.

Share this post


Link to post

Eine 2.3.1 Datenbank kann nicht mit einem 2.3.6 genutzt werden.

Du musst also deine aktuelle Datenbank exportieren, in der Testumgebung importieren und dann dort auf 2.3.6 aktualisieren.

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich soweit verstanden. Dann muss ich das Forum vorher aktualisieren, so dass beides mit 2.3.6 läuft. Kann ich dann das gesicherte Datenbankbackup (Stand 2009) einfach so ins Testforum (Stand 2005) importieren oder könnte es durcheinander mit den Tabellen geben?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×