Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Natalgos

Gruppenfragen

Recommended Posts

Hallo liebe IPB´ler :)

ich habe mal ein paar Fragen, die recht wichtig für mich sind.

Ich bin Moderator in einem Forum was selbst IPB benutzt und habe es komischerweise auch dort nicht gefunden.

1) Ich selbst besitze momentan noch ein WBB 2.3 (schlagt mich nicht *fg*) und habe dort die Möglichkeit eine separate Gruppe anzugeben. Meinetwegen der Name Super-Mod und denen kann ich dann auch rechte zum löschen von Usern geben etc. Wäre sowas bei IPB auch möglich ??

2) Kann ich auch irgendwie einstellen, dass die Mods, bei bestrafung eines Users, nicht die Möglichkeit haben, zum Beispiel eine dauerhafte Boardsperre zu veranlassen ??

Es wäre halt wichtig, da ich nur meinen jetzigen S-Mods das Recht freigeben will, einen User zu sperren, zumindest auf dauer.

Wäre super, wenn mir Jemand diese Fragen beantworten könnte :D

lieben Gruß und Danke im Vorraus

Natalgos

Share this post


Link to post

1) Ich selbst besitze momentan noch ein WBB 2.3 (schlagt mich nicht *fg*) und habe dort die Möglichkeit eine separate Gruppe anzugeben. Meinetwegen der Name Super-Mod und denen kann ich dann auch rechte zum löschen von Usern geben etc. Wäre sowas bei IPB auch möglich ??

Du kannst jedem Mitglied eine zweite Gruppe zuweisen, die auch nicht öffentlich angezeigt wird.

Beispiel: Ein normales Mitglied ist in der Mitgliedergruppe und als zweite Gruppe setzt du ihn als Administrator. Niemand würde sehen, das er Adminrechte besitzt. Weiter kannst du speziellen Gruppen nur gewisse Bereiche im Adminbereich zuweisen. :)

2) Kann ich auch irgendwie einstellen, dass die Mods, bei bestrafung eines Users, nicht die Möglichkeit haben, zum Beispiel eine dauerhafte Boardsperre zu veranlassen ??

Du kannst einem Moderator beim setzen der Moderationsrechte nur sagen, ob er Verwarnen darf oder nicht. Wann gesperrt wird entscheidet ja deine eingestellte Verwarnstufe.

Share this post


Link to post

Du kannst einem Moderator beim setzen der Moderationsrechte nur sagen, ob er Verwarnen darf oder nicht. Wann gesperrt wird entscheidet ja deine eingestellte Verwarnstufe.

Hallo Helde und lieben Dank für die schnelle Antwort   :teehee:

Also ich habe als normaler Mod in diesem IPB Forum auch das recht, dass ich einen User mit der ersten verwarnstufe dauerhaft Sperre *gruebel* und genau das möchte ich eigentlich bei den Mods nicht. Ich nehme allerdings an, dass es eine feste Einstellung ist (??)

Ich habe in den Anhang mal den Screen gepackt. Genau diese Boardsperre würde ich bei den Mods gern weg haben oO

lg

Natalgos

post-4190-1256485006,92_thumb.jpg

Edited by Natalgos

Share this post


Link to post

Folgende Einstellungen gibt es (sowohl für Moderatoren als auch für globale Moderatoren):

Moderators can ban via warn panel?

Applies to those moderators allowed to use the warning system

Admins can automatically do this via the warn panel.

Moderators can mod queue members via warn panel?

Applies to those moderators allowed to use the warning system

Admins can automatically do this via the warn panel.

Moderators can remove post rights via warn panel?

Applies to those moderators allowed to use the warning system

Admins can automatically do this via the warn panel.

Number of times per day moderators can warn a single member

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×