Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
usa

"Zitat von XY" entfernen

Recommended Posts

Hallo,

folgende Grundlage zu meiner Frage:

- IPB 2.3.x

- Mitglied möchte offline gehen. Da aber sein RealName = Forumname ist, soll dieser ebenfalls entsorgt werden. Seine Beiträge dürfen erhalten bleiben - was auch besser ist für die Community.

- Mitglied löschen ist kein Problem.

Aber: Wenn andere Nutzer (oder er selber) die Zitat Funktion genutzt haben, bleibt dieser (Original)Name im Posting erhalten (wird also nicht dynamisch aus der DB gelesen). Wie kann ich in ca. 4000 solche Zitate aus XY ein ABC machen?

Danke für eure Hilfe!

@usa

Share this post


Link to post

ich denke nach einem Backup der DB ;), mit etwas in der Richtung wie

UPDATE ibf_posts SET post=REPLACE(post, 'alter Name', 'neuer Name') WHERE post LIKE '%alter Name%';

wie die Such- und Ersetzungstelle (Zitat von) genau aussehen soll, musst du selber mal nachschlagen in der DB, dazu am besten auch nochmal die Feld und Tabellennamen überprüfen da ich das nur schnell zusammengestellt hab

Edited by Yoso

Share this post


Link to post

ich denke nach einem Backup der DB ;), mit etwas in der Richtung wie

UPDATE ibf_posts SET post=REPLACE(post, 'alter Name', 'neuer Name') WHERE post LIKE '%alter Name%';

wie die Such- und Ersetzungstelle (Zitat von) genau aussehen soll, musst du selber mal nachschlagen in der DB, dazu am besten auch nochmal die Feld und Tabellennamen überprüfen da ich das nur schnell zusammengestellt hab

Perfekt!

Vielen lieben Dank

PS: Ggf. sollte man diesen Tipp in eine FAQ aufnehmen. Denn immer wenn sich jemand aus einem IPB Forum klagt, hat man genau dieses Problem mit der genutzten "Zitat"-Funktion !

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×