Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest PBraun

Wie kommt man an die Licence Footer "licenced to.." Sache. Wie gibt man die Licence number ein?

Recommended Posts

Guest PBraun

Also FAQ und Hilfe sowie das engl. Board lassen teilweise zu wünschen übrig. Man findet irgendwie kaum was zum Board im Netz.

Wo gebe ich jetzt die Seriennummer ein?

Ich arbeite grundsätzlich immer mit einer Develop-Umgebung, einer Testumgebung und natürlich einer Produktion.

Entsprechen ist FTP aufgeteilt (alos drei Installationen) und 3 DB mit je einem Replikat. Geht das überhaupt oder braucht man für jede Sub-Domain eine Lizenz? Die www ist ja auch eine SubDomain.

Share this post


Link to post

Lizenzfragen sollte man - wenn welche auftreten - am besten vorab klären. Beim kauf des IP.Boards hast du den Lizenzbestimmungen zugestimmt, wo unter anderem auch aufgeführt ist, das du berechtigt bist, EIN (!) Testforum zu installieren.

Die Frage nach dem Key wird ganz bewusst nicht "einfach öffentlich" erklärt. Warum sollte sich jeder denken können. ;):lol:

Aber: Wer das Forum besitzt und sich "Administrator" nennt, findet die Eingabemöglichkeit binnen Sekunden...

Share this post


Link to post
Guest PBraun

Lizenzfragen sollte man - wenn welche auftreten - am besten vorab klären. Beim kauf des IP.Boards hast du den Lizenzbestimmungen zugestimmt, wo unter anderem auch aufgeführt ist, das du berechtigt bist, EIN (!) Testforum zu installieren.

Die Frage nach dem Key wird ganz bewusst nicht "einfach öffentlich" erklärt. Warum sollte sich jeder denken können. ;):lol:

Aber: Wer das Forum besitzt und sich "Administrator" nennt, findet die Eingabemöglichkeit binnen Sekunden...

Hallo Helge,

klar, dies wir mir schon klar, dass man 1 produktiv und 1 zum testen nehmen kann. Genau so möchte ich es ja auch umsetzen. Ich wollte mich nur vergewissern, ob das Board nach SubDomains prüft. Es gibt solche Lizenzsysteme, dann muss man eben ohne Subdomains auskommen. Darum ging es mir eigentlich. Sorry wenn dies falsch angekommen ist.

Wegen der Eingabe: Ich suche noch einmal, aber ich scheine es dann auf den Augen zu haben :)

P.S. Warum man da jetzt so ein Geheimnis draus macht, bleibt mir weiter verborgen, aber gefunden habe ich es jetzt auch. Und da hätte ich es nicht erwertet, sondern eher bei den Systemeinstellungen.

Edited by PBraun

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×