Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
djdr

Backup einspielen

Recommended Posts

Hallo,

mein Board wurde komplett gelöscht, also musste ich alles von Vorn einspielen. Jetzt habe ich die Files hochgeladen und ein nacktes Forum ist da, nun möchte ich meine alte db.sql ins Forum einspielen. Wie mache ich das, welche tools brauce ich ? Bitte helfen ...

Share this post


Link to post

Also ich persönlich benutze dazu phpMyAdmin.

Dort einfach die Tabelle wählen, dann auf der rechten Seite den Link "SQL" auswählen und dort gibt es ein Feld, wo man die Datei angeben kann. Der Rest geschieht dann eigentlich automatisch, solange das Backup nicht zu groß ist und der Webserver die Bearbeitung abbricht.

Share this post


Link to post

Habe ich gemacht jetzt kommt folgender FEhler :

mySQL query error: SELECT moderator.mid as is_mod, moderator.allow_warn, m.id, m.name, m.mgroup, m.password, m.email, m.restrict_post, m.view_sigs, m.view_avs, m.view_pop, m.view_img, m.auto_track,

                              m.mod_posts, m.language, m.skin, m.new_msg, m.show_popup, m.msg_total, m.time_offset, m.posts, m.joined, m.last_post,

                  m.last_visit, m.last_activity, m.dst_in_use, m.view_prefs, m.org_perm_id, m.temp_ban, m.sub_end, g.*

                  FROM ibf_members m

                    LEFT JOIN ibf_groups g ON (g.g_id=m.mgroup)

                    LEFT JOIN ibf_moderators moderator ON (moderator.member_id=m.id OR moderator.group_id=m.mgroup )

                  WHERE m.id=1

mySQL error: Unknown column 'm.sub_end' in 'field list'

mySQL error code:

Date: Saturday 17th of January 2004 11:20:46 AM

P.S. Ich kann mich in den Admin Panel einloggen und benutz ipb 1.3

Edited by djdr

Share this post


Link to post

Ist das Backup von einer 1.2 Version?

Denn diese besagte Datenbankspalte gab es in der Version noch nicht und wurde mit 1.3 eingefügt.

Share this post


Link to post

Wenn das Backup der Datenbank von einer Version 1.2 stammt, einfach die Upgrade6.php ins Forenhauptverzeichnis laden und ausführen. Dann werden die Änderungen an der Datenbank durchgeführt, die Spalte eingepflegt und die Fehlermeldung verschwinden.

Share this post


Link to post

Super !! Danke funzt alles !!!

Dann Markier ich das Thema mal als Erledigt. Kannst du übrigends auch, in dem du auf diesen Button drückst (beim nächsten mal :D)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×