Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
HollowPoint

Adserver einbinden

Recommended Posts

Hallo und guten Morgen allerseits.

Für meinen ersten Beitrag hier habe ich mir ein Thema ausgesucht, das wahrscheinlich schon x-mal behandelt wurde. Für einen Verein habe ich ein Board aufgesetzt, das sich ausschließlich über Werbebannereinblendungen der Vereinssponsoren finanzieren soll. Hierzu setze ich als Adserver OpenX ein.

Diese Software generiert den Code für die Bannereinblendung wahlweise als Javascript oder als IFRAME.

So weit so gut. Die generelle Einbindung der Ausgabe im Seitenkopf habe ich über "Look&Feel" und "Edit Header" hinbekommen. Mein Problem sind verschiedene Forenbereiche, die in Sachen Bannerschaltung unterschiedlich gehandhabt werden müssen. So zB haben Sponsoren bestimmte Subforen exklusiv gebucht, in denen nur ein einziges Banner im Kopf gezeigt werden darf.

Wie kann ich in den Subforen die Bannercodes für die Einzelbanner einbinden? Theoretisch muss ich dazu für jeden Subbereich einen individuellen Header anlegen bzw. den Bannercode für den Bereich laden. Ich weiss bloss nicht wie... oder habe ich einen Denkfehler drin und etwas Offensichtliches übersehen?

Danke schon mal vorab für die Hilfe :)

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen!

Ich empfehle dir jede Anzeige in einem Macro abzuspeichern - später musst du dann nicht immer in dem Skin "suchen" und kannst die Anzeigecodes, die dir OpenX generiert, einfach ändern (wenn nötig).

Danach fügst du an folgender Stelle:

  • Adminbereich
  • LOOK & FEEL
  • Edit Template HTML
  • Forum Index
  • PageTop

...folgenden Code ein:

<if="$data['id'] == ID"><div align="center"><{MACRONAME}></div></if>

ID musst du noch durch die jeweilige ID des Forums austauschen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×