Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
ahatius

Import von vB auf IPB: Accountdaten gehen nicht

Recommended Posts

Nabend

Ich bin jetzt schon seit ca. 3 Stunden an der Installation vom IPB Board dran. Ich habe mir den Convertor gezogen, und die Anweisungen befolgt (convertor und sources Ordner auf den Root kopiert). Nachher den Import mit den entsprechenden Einstellungen durchgeführt. Hat alles anscheinend wunderbar geklappt, in der SQL Datenbank sind die neuen User drin, und die Themen und Beiträge werden auch übernommen. Aber was einfach nicht klappt sind die Userdaten. Wenn ich mir bei der Installation vom Board einen Admin Account erstelle (welche ja Pflicht ist), dann ist der nach dem Import von der vB Datenbank weg. Und die neuen User haben allesamt ungültige Passwörter. Zwar sind die Accounts vorhanden, aber das Passwort geht nicht. Der Klick auf Passwort vergessen bringt auch nicht allzu viel. Ich bekomme dann ZWEI (warum auch immer -.-) E-Mails mit der Aufforderung auf den Link zu klicken. So weit so gut, nach dem ich den Captcha eingegeben habe steht dass mir nun das neue Passwort zugesandt wurde. Auch nach einer Stunde, keine Spur von diesem E-Mail. Ich würd dass mit den Passwörtern ja gern von Hand machen (ist nur ein internes Forum, hat nicht allzu viele User), aber der bei der Installation erstellte Admin Account verschwindet einfach. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Beim IPB handelt es sich um die Version: 2.3.5

Beim vB handelt es sich um die Version: 3.7.2

Ahatius

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×