Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Fazer

SuperModerator

Recommended Posts

Hi,@all !

Erst einmal ein schönen Abend wünsche ich allen Usern.

Auch ich habe jetzt mal eine Anfrage !

Habe das 1,3 Final installiert und bei Registrierung auf E.Mail Aktivierung gesetzt.

Jetzt ist mir öffters aufgefallen,das bei manchen Neuen reg Usern der Status eines SuperModerators gesetzt ist. (Nicht bei jeder Registrierung)

Und das ohne im ACP etwas zu machen.

Wie kann so etwas überhaupt passieren,stellt sich hier die Frage ?

Mußte jetzt zwangsweise im ACP auf Admin Aktivierung umstellen,damit ich den Überblick behalte.

Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben würde.

Ich bedanke mich schon jetzt,für eure Antworten. :(

Share this post


Link to post

Hi,@all !

Wollte noch etwas dazu sagen.

Habe jetzt die Registrierung auf Admin Aktivierung umgestellt.

Dann habe ich mich selbst noch einmal mit einem anderen Nick Namen im Board registriert.

Nach der Registrierung stand der Status auf einmal auf SuperMOD.

Als ich dann als Admin in das ACP rein gehe um mich selber frei zu schalten,erhalte ich nach der Freischaltung einen richtigen normalen reg User.

Sorry,aber da stimmt wirklich etwas nicht.

Bitte seid so nett und gebt mir mal ein paar Tipps !

Edited by Fazer

Share this post


Link to post

Schau mal in der conf_global.php ob dort diese Zeile steht:

$INFO['auth_group']  	=	'1';

Hi,@Rigo !

Ja deine Zeile steht so drin,habe gerade nach geschaut !

Sorry,das ist mir jetzt wirklich ein Rätzel !

Share this post


Link to post

Auch die 1 am Ende?

Wenn ja, schau mal nach, ob es die Validation Gruppe überhaupt noch gibt im AdminCP. Wenn Möglich geb mir mal einen Admin Account auf deinem Forum und schick mir die Datei per PM zu.

Share this post


Link to post

Auch die 1 am Ende?

Wenn ja, schau mal nach, ob es die Validation Gruppe überhaupt noch gibt im AdminCP. Wenn Möglich geb mir mal einen Admin Account auf deinem Forum und schick mir die Datei per PM zu.

Also die 1 steht wirklich da,es passiert ja nicht bei jeder Registrierung.

Haben dann mal bei der Gruppen Verwaltung rein geschaut und da ist auch deine Gruppe drin,nennt sich Banned.

Habe aber festgestellt das bei der Admin Gruppe gleich neben dran,steht da oben SuperModerator und genau unten drunter steht auf Ja.

Vielleicht ist das der Fehler ?

Das mit dem Testadmin darf ich nicht alleine entscheiden. Sorry !

Share this post


Link to post

Nein, Banned ist es nicht, denn Banned ist die Gruppe, in die "Gebannte" Mitglieder kommen, das hat mit "Validation" nix zu tun.

Schau dir einfach mal den Screenshoot an, ich Vermute, Irgendjemand von euch hat die Gruppe mal gelöscht.

Share this post


Link to post

hyhy!

die banned gruppe ist nicht die Validation Gruppe !

in die banned gruppe kommen die accis die du vom baord bannst!

die Validation Gruppe ist die gruppe in die die user direkt nach der registrierung kommen bis sie sich verifiziert haben bzw. vom admin werden!

Share this post


Link to post

Genau Rigo,du hast recht !

Die Gruppe steht NICHT drin !

Kann ich die einfach erstellen ?

Habe ja gesehen,das man Gruppen erstellen kann.

Share this post


Link to post

Erstell mal die Gruppe neu, danach gehst du in phpMyAdmin in die Tabelle ibf_groups und schau mal dort, ob die Gruppe auch wieder die Richtige ID hat, so wie im Screenshoot zu sehen. Denn wie ich Vermute wird die Gruppe dann eine Falsche ID haben. Du musst dann nur weiter nach Rechts Scrollen, und schauen in welcher Zeile die Gruppe "Validating" ist, und dort muss auch die g_id auf 1 stehen.

Share this post


Link to post

Ich glaube das wir den Fehler gefunden haben !

Auf 1 steht jetzt der SuperMOD und auf 11 das Validating !

Letzter Tipp wie pole ich das richtig rum !

Share this post


Link to post

Ja...

Admin 4

Guests 2

Members 3

Validating 1

Banned 5

Aber du darfst die g_id's von vorhandenen Gruppen nicht einfach ändern, dann wären Später alle Mitglieder in der Falschen Gruppe. :wacko:

Share this post


Link to post

Ja...

Admin 4

Guests 2

Members 3

Validating 1

Banned 5

Aber du darfst die g_id's von vorhandenen Gruppen nicht einfach ändern, dann wären Später alle Mitglieder in der Falschen Gruppe. :wacko:

Also deine Reihenfolge stimmt bei mir.

Habe nur den SuperModerator von 1 auf 12 gesetzt,damit ich das Validating auch auf 1 setzen kann.

Danach habe ich den SuperMod auf 11 gesetzt !

Bei mir sind 11 Gruppen definiert.

Ist das jetzt so ok,oder muß ich meine 2 SuperMODs irgendwo prüfen ?

Share this post


Link to post

Wollte mich noch bei Rigo und Thomas für die nette Hilfe bedanken.

Habe die Freischaltung wieder auf normal gesetzt und hoffe keine neuen SuperModeratoren im Board zu sehen,die sich gerade geregt haben, :rolleyes:

Share this post


Link to post

Deine Super Moderatoren sollten nun in der Falschen Gruppe sein, Kontrollier das am besten mal.

Hast recht Rigo !

Meine 2 SuperMods sind jetzt in der Validations Gruppe !

Macht aber nix,habe es bei beiden im Profil wieder richtig eingestellt.

Jetzt sind es wieder SuperMods ! (Hoffe ich jedenfalls,im Profil steht es ja)

Ich laß mich jetzt überraschen,ob ich jetzt ruhe habe !

Vielen Dank Rigo nochmals,bist ja bei mir auch geregt ! :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ja, bin bei dir, bzw bei euch gereggt, um zu verfolgen, ob ihr auch die Copyright-Lizenz des IPB u.s.w nun Einhaltet, nicht mehr und nicht weniger ;)

Übrigends habe ich mal das Thema mit diesem Button als Erledigt Markiert, was du auch beim nächsten mal ausprobieren darfst :)

Share this post


Link to post

hi@ all

@ rigo ... schön das du uns jetz auch hilfst ... aber bitte lass doch jetz endlich diese sache mit dem controlling .. wir sind nicht bei der gestapo u. auch bist du kein amtlicher dedektiv ...

diese sache sollte doch gegessen sein ! weil wenn du dich nur aus diesem grund bein uns regst, dann können wir dich auch bannen !

tut mir leid aber das geht mir schön langsam auf die nerven !

so ... ich werde mir das heute mal genau anschauen u. mal feststellen was da wirklich los ist .... mir ist aufgefallen das der status supermod jetz auch unterstrichen ist, aber vorher nicht war .. fazer scheint das dank eurer hilfe jetz richtig eingestellt zu haben !

tolle hilfeleistung herscht hier .. das kannn ich sur sagen !!!

danke euch bis zum nächsten bug ;)

Share this post


Link to post

@Bela

Ich denke, über das Thema brauchen wir nicht weiter zu Diskutieren. Wen und was ich wo Kontrolliere, bleibt ja mir überlassen. Und solange ihr das Copyright so lasst, wie es ist, braucht ihr euch ja auch nicht zu rechtfertigen.

Share this post


Link to post

@ rigo

so jetz reichts mir auch mal ... du kommst bei mir nicht mehr rein !

hast dich mit deiner art bei mir so richtig vergaukelt ! bist nun kein "pc user" mehr !

mfg bela

Share this post


Link to post

@ rigo

so jetz reichts mir auch mal ... du kommst bei mir nicht mehr rein !

hast dich mit deiner art bei mir so richtig vergaukelt ! bist nun kein "pc user" mehr !

mfg bela

Kennst Du den Satz:

"Man soll die Hand nicht beissen, die einen Füttert" ?

Ich weiß nicht genau was bei Euch vorgefallen ist/war, aber Du hast hier 2 Beiträge auf dem Board geschrieben, und in beiden Themen erkennt man das Du ein Problem hast mit Rigo, der hier aber eigentlich Euch erfolgreich geholfen hat. Irgendwie finde ich das etwas "Strange" ;)

Wenn ich das Richtig aus diesen letzten 3-4 Beiträgen heraus deute, dann hattet Ihr wohl mal das Copyright verändert oder gelöscht, sowas macht man natürlich nicht und Ich würde sogar bei sowas dierekt den Support einstellen, aber wenn es ja nun wieder vorhanden ist, solltet Ihr Euch doch beide mal etwas abregen, oder aber den Rest per eMail oder PM weiter behandeln, da ich kein Bock auf solche Beiträge hier im Forum habe.

Danke.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×