Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Rhapsody in E

IPS und Lizenzpolitik

Recommended Posts

Hallo,

findet ihr das in Ordnung, wenn man eine Lizenz bei IPS gekauft hat (immer währende Lizenz), diese dann ausläuft und man dann nicht mehr an die letzten Versionen der Downloads herankommt, für welche man ja eine Lizenz gekauft hat? Die Software kann man zwar noch beliebig lange nutzen, jedoch nützt das nichts, wenn ich nicht mehr an die Downloads komme und keine Sicherungskopie besitze bzw. mir diese abhanden gekommen ist??

http://forums.invisionpower.com/index.php?showtopic=275721

Ich finde diese Vorgehensweise unüblich und bei VBulletin gibt es das auch nicht, im Gegenteil, dort sind sogar viele alte Versionen immer verfügbar.

Es wird von Seiten IPS auch nicht darauf hingewiesen, dass das so ist. Komisch!

Edited by Rhapsody in E

Share this post


Link to post

Jelsoft hat das glaube ich auch erst vor einiger Zeit umgestellt, davor war ist man auch nicht an die letzte Lizenz gekommen

ist für die Verwaltung vermutlich einfacher, den Zugang zu schließen als dafür zu sorgen nur die korrekte Version weiter anzubieten, gerade weil alte versionen ja wenn sie nicht mehr aktuell sind auch nicht weiter eingesetzt werden sollten, natürlich gibt es einige Gründe warum man eine alte Version braucht, aber auch bei anderen Diensten ist es durchaus üblich Downloads nicht ewig vorrätig zu halten, teilweise zahlt man sogar für x Monate extra

Share this post


Link to post

Aus finanzieller Sicht von IPS ist das ja verständlich, nur wenn ich nicht Nachzahlen will um z.B. das IPB 3.0 haben zu können, dann muss es doch möglich sein, die Letzte Version 2.3.5 (sofern das die letzte vor dem 3.0 ist) herunter zu laden?!?

Es gibt ja auch die Version 2.2.2 als letzte stabile Version vor dem derzeitigen IPB 2.3.5 im Kundecenter zum Download, sodass ich das Argument mit den älteren Releases nicht akzeptieren kann. Ich weiß von Inhaber einer alten Lifetime-Lizenz, dass diese da ja auch jederzeit beliebig viele Downloads einer Version tun können, dort sagt man bei IPS ja auch nicht du darfst von jeder neu erschienen Version ein einziges mal diese herunterladen, danach ist der Downloadbereich im Kundecenter gesperrt, bis die nächste Version erscheint, oder?

Also ich würde mir das nicht gefallen lassen und notfalls eine genullte Raubkopie einsetzen oder von einem anderen Kunden die Version benutzen, zu welcher ich im Kundencenter dann den Link setzen würde, denn wenn ich nicht die Möglichkeit habe bei einer immer währende Lizenz meine Software auch nutzen zu können, bzw. dieses nur deshalb daran scheitert, weil ich die Version, nicht mehr bei IPB herunterladen kann, dann ist das einfach nur Willkür ohne dass es dafür einen wirklich verständlichen Grund gibt. Die Lizenzpolitik von IPS ist hier im Forum ja schon öfter kritisiert worden und ich denke dass dieses hier auch wieder so eine Sache ist, womit man die Leute ein wenig ärgern möchte, den einen anderen Grund kann ich nicht sehen. Außer dem Management von IPS findet das ansonsten bei IPS überwiegend auch keiner in Ordnung.

Share this post


Link to post

Bin damit gar nicht Einverstanden und werde wohl nun auf VBulletin umsteigen.

Ticket schreeiben schon mal versucht ?

Wenns einen triftigen Grund gibt,

zb einer Neu-Installation, warum soll IPS einem das "verwehren" ??

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×