Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
sxa

Interne Foren?

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeiten Kategorien und Foren so einzurichten, dass auf diese Kategorie bzw. Forum nur eine bestimmte Usergruppe zugreifen und diese Kategorien/Foren auch nur für diese Gruppe sichtbar sind? :rolleyes:

Vielen Dank schon mal.

Greetz

sxa B)

Share this post


Link to post

ja im acp unter Forum Control >Permission Masks kann man jeder user gruppe die foren rechte einstellen also ob sie lese-,schreib-,themen start- oder uploadrechte in den bestimmeten forum haben

Share this post


Link to post

Ja, ganz einfach in den Foren Einstellungen (Permissions) nur z.B. der Admin Gruppe die Lese Rechte geben. Wenn du den anderen Gruppen keine Rechte gibst, sehen sie das Forum auch nicht, und können es somit nicht Betreten, auch nicht über einen Direckten Link.

Share this post


Link to post

Hm,

da sitzt man nun ne halbe Stunde vor dem Rechner, probiert alles mögliche aus und sieht den Wald vor lauter Bäumen net... :rolleyes:

Und dann ist das ne Sache von 10 Sekunden.

Also Vielen Dank.

Werde das Thema abhaken! :lol:

Greetz

sxa B)

Share this post


Link to post

Hm,

da sitzt man nun ne halbe Stunde vor dem Rechner, probiert alles mögliche aus und sieht den Wald vor lauter Bäumen net... :rolleyes:

Nun ja, wenn man sich erst neu mit dem Invisionboard befasst, dann wirkt das komplette ACP evtl. etwas überladen, aber im Grunde steckt es voll mit vielen nützlichen und brauchbaren Funktionen.

Also schaue Dich ruhig nochmal in aller Ruhe im ACP um,

wer weiß was Du noch alles so finden wirst :) :D

Share this post


Link to post

Hm,

da sitzt man nun ne halbe Stunde vor dem Rechner, probiert alles mögliche aus und sieht den Wald vor lauter Bäumen net...  :rolleyes:

Nun ja, wenn man sich erst neu mit dem Invisionboard befasst, dann wirkt das komplette ACP evtl. etwas überladen, aber im Grunde steckt es voll mit vielen nützlichen und brauchbaren Funktionen.

Also schaue Dich ruhig nochmal in aller Ruhe im ACP um,

wer weiß was Du noch alles so finden wirst :):D

Jo das werde ich tun.

Immerhin man wird ja fast erschlagen und die Möglichkeiten sind wirklich überwältigend!!!

Obwohl ich schon einige Forensystem administriert habe, muss ich sagen, dass das IPB bisher das umfangreichste ist. Von daher dauert das halt alles ein bissle...! :rolleyes::P

Greetz

sxa B)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×