Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
stevemg11

Welche php-Zeilen entfernen, damit der obere Teil der Anzeige wegfällt

Recommended Posts

Hallo allerseits,

da ich mir jetzt die neue Version 2.3 zugelegt habe, um mein altes 1.3 Final darauf zu upgraden, muss ich erneut einige optische Veränderungen vornehmen. Damals, bei 1.3, ging das indem ich aus dem php Code mit eurer Hilfe einige Zeilen entfernt habe.

Welche Zeilen muss ich jetzt bei 2.3 entfernen, um folgendes zu erreichen:

  • 1. Es soll der komplette obere Teil des Boards, bis zum Anfang des eigentlichen Forums, wegfallen (das erste was zu sehen sein soll ist die Seitenzahl).
  • 2. Nach der Anzeige der Seitenzahl am unteren Ende des Forums soll nichts mehr erscheinen.
  • 3. Beim Posten soll die Seitenleiste gar nicht mehr angezeigt werden, auch der Button "Seitenleiste an/aus" soll verschwinden.
  • 4. Beim Posten die kompletten Bereiche "Attachment Editor" und "Options" wegfallen lassen.

Ich hoffe dies lässt sich einfach realisieren und wäre für eine Antwort sehr dankbar!

Gruß,

Steve

Edited by stevemg11

Share this post


Link to post

Du kannst alles in den HTML Templates ändern (ACP -> Look & Feel -> Skin -> Edit HTML Templates -> All Global HTML + Post / PM Editor).

Share this post


Link to post

Cool, danke, allerdings kenne ich mich mit http leider nicht so gut aus... für einen Tipp welche Zeilen ich da rausnehmen müsste wäre ich daher sehr dankbar!

:)

Edited by stevemg11

Share this post


Link to post

Ehrlich? Warum soll es nicht genügen, bestimmte Zeilen zu entfernen, man will doch nichts neues einfügen? Früher geing es schließlich auch so und da hat sich von der Aufteilung her doch nicht viel geändert.

Das Wichtigeste wäre ist im Prinzip, dass der obere Teil verschwindet bis hin zur Seitenzahl. Dafür muss ich doch nicht erst html oder Java lernen, es würde schon reichen wenn jemand wüsste welche Zeilen das betrifft...

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Share this post


Link to post

Guck dir doch den HTML Quelltext an, dann siehst du was du alles bis zur Seitenzahl entfernen würdest. Doctype, Head, Javascript,... alles wäre weg.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×