Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Xell Tremox

Persönliches Foto mit Externer URL verlinken?

Recommended Posts

Geht das, das Persönliche Foto auf der Profil Seite (IPB 233) auf einer externen URL (wie tinypic oder imageshack) zu verlinken?

Diese sache zerbricht mir den kopf. Ich möchte nicht, das User bzw members bilder direkt auf meinen server in den upload ordner laden, weil es mein server sehr stark bremst (weil das so ein billigserver ist *g*)

Ich habe die Upload Funktion bereits deaktiviert und möchte, das jemand einen externen link (wie es beim avatar zB möglich ist) verlinken kann...

Ist das irgendwie möglich?

Share this post


Link to post

Wenn Du es Dir nicht zumuten kannst / willst / möchtest, das Du mal einen Tag oder länger auf FREIWILLIGEN (!!!) Support warten musst, dann darfst Du Dich gerne bei Invisionpower melden und dort offizielle Support Tickets erstellen, was natürlich nur gegen bezahlung möglich ist. Viel Glück und erfolg dabei! ;)

Des weiteren ist mir so ein Mod nicht bekannt.

Share this post


Link to post

Wenn Du es Dir nicht zumuten kannst / willst / möchtest, das Du mal einen Tag oder länger auf FREIWILLIGEN (!!!) Support warten musst, dann darfst Du Dich gerne bei Invisionpower melden und dort offizielle Support Tickets erstellen, was natürlich nur gegen bezahlung möglich ist. Viel Glück und erfolg dabei! ;)

Des weiteren ist mir so ein Mod nicht bekannt.

hmm, ärgerlich!!!

:( wäre auf jedenfall ein traum wenn es dafür eine MOD geben würde... Da ich wie gesagt mein server nicht mit den bildern belasten möchte you know?!

Selber trauen.... hmm... Hab mir echt schon sehr viel zugetraut und mittlerweile auch viel eingebaut bekommen (ohne jeglichen plan von der materie) hehehe - Aber so ein ding selber zu schreiben - Ohhh jeee... Lassen wir das hehe

Share this post


Link to post

Da ich wie gesagt mein server nicht mit den bildern belasten möchte you know?!

Ganz ehrlich? Nein, versteh ich nicht.

Solche Uploads sollten keinen Server so stark belasten, das es zu problemen kommen würde.

Läuft schliesslich auch auf fast jedem 0 8 15 Webspace und Free-Webspace problemlos ;)

Share this post


Link to post

Da ich wie gesagt mein server nicht mit den bildern belasten möchte you know?!

Ganz ehrlich? Nein, versteh ich nicht.

Solche Uploads sollten keinen Server so stark belasten, das es zu problemen kommen würde.

Läuft schliesslich auch auf fast jedem 0 8 15 Webspace und Free-Webspace problemlos ;)

Nein... Ich habe bereits knapp 400 mitglieder und das Forum liegt auf einen billigserver (1,99 Revido)

Meine Homepage liegt auch dadrauf, und auf meiner Homepage liegen auch sachen zum downloaden von mir. Das merke ich dann sofort wenn jemand was runterlädt da der seitenaufbau dann tierich langsam ist ;)

Und wenn das Forum dann noch die Bilder laden muss auf den Profilen wird mein forum sicherlich noch langsamer als es so schon ist da das Forum ja die datenbanken abfragen muss etc pp... Gerade wenn viel besuch da ist

Deshalb will ich das lieber extern haben, um meinen server zu schohnen ;) Der Download von meinem server ist sogesagt nicht der schnellste... Wäre ich jetzt bei Strato oder wie die alle heissen wäre das sicherlich kein problem... Aber da mein forum auch weiter wächst, wird das irgendwann richtig lange dauern im forum sowie meine hp ne seite zu öffnen...

Werde aber demnächst eh auswandern (also zu einem anderen host ... servage.net )

Share this post


Link to post

Also bei nur 400 Mitgliedern (sorry aber so übertrieben viel finde ich das jetzt nicht) kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein paar Bildchen Deine Performance runterziehen würden. Du musst ja nicht Photos mit 8 Megapixel und/oder 20MB erlauben. Nimmst halt 150x150 (für ein Porträt sollte das allemal reichen) und 100kB oder so und gut ist. Wenn Du eh schon Dinge explizit zum Download bereit stellst dann fallen die paar Photos wohl kaum ins Gewicht. sind Deine Downloads alles nur Smilies mit 2kB max. :rolleyes: ? Probier's doch erst mal aus, die Option wieder sperren ist doch im Handumdrehen erledigt und die Verlinkungen zu den bereits hochgeladenen Bildern kannst Du mit einem einzigen SQL-Befehl wieder für alle member entfernen.

Edited by Kazhal

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×