Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
said

Eine frage?

Recommended Posts

Hallo! brauche mal wieder eure hilfe :)

Habe die shoutbox ''Shoutout'' von invisionize.com eingebaut. So weit alles in ordnung aber eine Einstellung stoert mich.

So bald ich in einen topic/thread etc. rein gehe, wird oben immer die shoutbox mit angezeigt!

Gibt es eine Einstellung, wo ich einstellen kann, dass die shoutbox nur im index gezeigt wird?

(IPB software version ipb 2.2.1)

Vielen dank schonmal im vorraus.

Said

Share this post


Link to post

Ich kenne den Mod jetzt nicht, aber wahrscheinlich mußtest du irgendetwas in der Skindatei ändern. Sicherlich in All Global HTML und dort bei global_board_header.

Wenn du nun die HTML Logik verwendest, sollte es ohne Probleme gehen. Wenn du beispielsweise folgendes dort einbinden mußtest:

<!Shoutbox!>
dann kannst du dies nur auf der Hauptseite anzeigen lassen, indem du es wie folgt umschließt.
<if="$this->ipsclass->input['act'] == "idx" ">
<!Shoutbox!>
</if>

Falls du damit nicht klar kommst, poste mal die Einbauanleitung hier ins Forum.

Share this post


Link to post

Schoenen guten Abend Stefan. Leider kenne ich mich mit dem script des global_board_header nicht aus bzw. wusste nicht wo ich den quellcode rein kopieren muss. Leider habe ich auch nicht mehr die Einbauanleitung. Auf invisionize findet man nur die neue ''ShoutOut'' version, mit einer anderen Einbauanleitung. Hm gibt es den noch andere Moeglichkeiten? Vielen dank fuer deine hilfe. :)

Die neue Einbaueinleitung:

Description

Note, there is a file in this modification that contains encoded code, you are required to have ioncube loaders.


If you do not have them, you may download them from the ShoutBox contributed files, or the link above. Upload the ioncube folder to your forums root directory and go to [url="http://forumurl/ioncube/ioncube-loader-helper.php"]http://forumurl/ioncube/ioncube-loader-helper.php[/url]


This modification is a High Quality AJAX Shoutbox. AJAX means that this shoutbox is interactive, and you don't even have to change the page! It also is designed to save multitudes of bandwidth because if the user is idling, it will stop refreshing, and it only refreshes for the shouts you need, instead of loading them all again.  


Step 1: Upload Files/Import Component

Upload all the files using the structure below:


./upload/cache/lang_cache/en/lang_shoutout.php => ./{forum root}/cache/lang_cache/en/lang_shoutout.php

./upload/sources/components_acp/shoutbox.php => ./{forum root}/sources/components_acp/shoutbox.php

./upload/sources/components_init/shoutbox.php => ./{forum root}/sources/components_init/shoutbox.php

./upload/sources/components_location/shoutbox.php => ./{forum root}/sources/components_location/shoutbox.php

./upload/sources/components_public/shoutbox.php => ./{forum root}/sources/components_public/shoutbox.php

./upload/sources/invm/shoutout/functions.php => ./{forum root}/sources/invm/shoutout/functions.php

./upload/sources/invm/shoutout/global.php => ./{forum root}/sources/invm/shoutout/global.php

./upload/sources/invm/shoutout/loader.php => ./{forum root}/sources/invm/shoutout/loader.php

./upload/sources/invm/shoutout/restricted.php (Binary Mode) => ./{forum root}/sources/invm/shoutout/restricted.php

./upload/sources/invm/shoutout/settings.xml => ./{forum root}/sources/invm/shoutout/settings.xml

./upload/sources/invm/shoutout/templates.xml => ./{forum root}/sources/invm/shoutout/templates.xml


Or simply using a drag and drop FTP client, open the upload folder and upload all it's contents to your forum's directory.



BUT BY ALL MEANS, UPLOAD restricted.php USING BINARY MODE, you change it in your FTP client 


Step 2: Edit /sources/classes/class_display.php

Find: 

$this->ipsclass->skin['_wrapper'] = str_replace( "<% CHARSET %>"		, $this->ipsclass->vars['gb_char_set'], $this->ipsclass->skin['_wrapper']);


Add Below: 

		//-----------------------------------------

		// ShoutOut

		//-----------------------------------------

		require_once(ROOT_PATH."sources/invm/shoutout/loader.php");

		$shoutout = new shoutout_loader;

		$shoutout->ipsclass =& $this->ipsclass;

		$this->ipsclass->skin['_wrapper'] = str_replace("<% SHOUTBOX %>", $shoutout->load_shoutout(), $this->ipsclass->skin['_wrapper']);

		//-----------------------------------------

		// ShoutOut

		//-----------------------------------------		  


Step 3: Installation Script

FIRST! Import the components.xml file that came in the archive. You import it using the tool in the Admin control panel under Manage Components. Then, go to the components tab and click Manage Installation.  


Step 4: Edit Skins

Admin Control Panel > Look and Feel > Select Skin > Edit Board Wrapper (AND NOWHERE ELSE! NO WHERE!) 

Add BEFORE :

<% SHOUTBOX %> 


Step 5: Setup

Log in to your ACP and go to Tools and Settings -> ShoutOut.


Here you have various settings, options, and controls that modify the way ibSpeak works. 


You can also click the links to edit group permissions, which must be done before you use the mod.


After you setup group permissions, visit the component on your board, and start shouting.

Edited by said

Share this post


Link to post

Hast Du evtl schon mal die Shoutbox von Logan ausprobiert ??

Suche hier nach:

D22-Shoutbox v1.1 by Dean & Logan

for Invision Power Board v2.2.x

Dass Paket, wenn ich es hier mal hineinstellen darf...

Wennn nicht dann bitte durch die Mods löschen :)

Einfach mal anschauen...

Setze ich selbst auch ein und es ist "stressfrei" einzubauen..

Du benötigst dazu den (Umi) Modinstaller von Michael...

Edited by Helge
Anhang entfernt, bitte zukünftig keine Dateien von dritten ungefragt hochladen, danke! Helge

Share this post


Link to post

Ich kann diese SB auch nur wärmstens empfehlen :D

Entgegen aller gegenteiligen Meldungen läuft sie fehlerfrei bis hin zur neuesten 3.3.4 Version.

Voraussetzung hierfür ist eine Erstinstallation auf einer 2.1.x, 2.2.x Version. Nach dem Upgrade dann lediglich die Edits in den Scripts erneut ausführen - das ist alles :D

Share this post


Link to post

weiß nicht wie ich die alte shoutbox vom board remove

Einfach :D das wieder aus den PHP-Files wieder zurückbauen, was Du eingebaut hast. (vom Backup ??)

Im übrigen ist es bei komplexen Mods sehr zu empfehlen Mods einzubauen die mit dem UMI (Universal Mod Installer) konform sind.

Share this post


Link to post

ok alles klar ich versuche es mal ^^ hab noch ne frage wie kann ich db backup abspielen? weiß nur wie man es downloaded aber nicht wie man es abspielt.. kann mir jemand weiterhelfen?

Share this post


Link to post

Die Boardsuche hier bringt dazu einiges zu Tage:

Backup einspielen

Oder auch das hier:

Backup einspielen-II

Oder wenns grösser ist das hier:

Grosses Backup einspielen

Jenachdem was an Datenmengen vorhanden ist.

zur Not die Tabellen einzeln zurückspielen, über PHPMyAdmin.

==================

Mein Vorschlag:

Erst ein komplettes Backup (mindestens eins machen !!) aus PHP-Myadmin heraus.

Kannst ja Probeweise in einem anderen Verzeichnis mal eine "Test-Version" installieren,

die conf_global.php von den Pfanden her ändern.

Bitte dann díe Daten der SQL-Datenbank auch in eine eigens dazu erstellte Test-Datenbank einspielen.

Und dann schauen wo es hakt.

Ich hoffe Du kennst Dich ein wenig mit dem PHP-MyAdmin aus.

Wenn nicht dann ist das ein günstiger Zeitpunkt.

db backup hab ich noch nie benutzt, ich habs lieber "eigenhändig und Schritt für Schritt"

Viel Glück !

Share this post


Link to post

wow vielen dank fenek : ) also kenne mich nicht mit phpmyadmin aus naja ich muss mich echt mal bald damit auseinander setzen .. aber versuche es erstmal ueber den einfachen weg ... ^^

danke an euch alle

edit: sehe grade beim dem einem thread steht nicht das was ich eigentlich wissen wollte und zwar wie man den db backup vom acp -> admin -> SQL Management -> ''SQL backup'' abspielt???

Edited by said

Share this post


Link to post

Deine Frage:

und zwar wie man den db backup vom acp -> admin -> SQL Management -> ''SQL backup'' abspielt???

Mein Antwort:

db backup hab ich noch nie benutzt, ich habs lieber "eigenhändig und Schritt für Schritt"

Mach es lieber mit dem PHP-MyAdmin

es gibt zwar noch andere Möglichkeiten, die setzen aber wenigstens einen Zugang auf den Server via "SSH" voraus.

Edited by fenek

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×