Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
mastermind

Alles vor dem Kauf

Recommended Posts

Hallo erstmal,

ich bin wirklich ein absoluter Neuling in Sachen IPB - somit habe ich ein paar Fragen und ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden???

1. Wenn ich nun die Software über PayPal erwerbe, wie lange dauert es bis ich diese bekomme bzw. kann ich die downloaden oder wird mir diese zugeschickt?

2. Gibt es gute deutsche Skins für IPB (kostenlos bestensfalls) oder wo kann ich mir welche kaufen?

3. IP Downloads sollte man mitkaufen, oder? Und was bräuchte ich noch, um eine Arcade-Seite aufzumachen???

Viele Fragen auf einmal und vielleicht kann mir geholfen werden - DANKE... :-)

greetz:mastermind

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen, mastermind!

1. Wenn ich nun die Software über PayPal erwerbe, wie lange dauert es bis ich diese bekomme bzw. kann ich die downloaden oder wird mir diese zugeschickt?

An normalen "Arbeitstagen" noch am selben oder am nächsten Tag. Evtl. wird die PayPal Zahlung heute auch automatisch "eingebucht". Wenn nicht wird die Zahlung aber relativ schnell Deinem Customer Account gutgeschrieben und Du kannst das IP.Board downloaden.

2. Gibt es gute deutsche Skins für IPB (kostenlos bestensfalls) oder wo kann ich mir welche kaufen?

Du kannst als IPS Customer hier Skins, Mods und alles, was Du benötigst, herrunterladen. Eine weitere Seite wäre Invisionize.

3. IP Downloads sollte man mitkaufen, oder? Und was bräuchte ich noch, um eine Arcade-Seite aufzumachen???

Wenn Du Downloads anbieten möchtest dann ist IP.Downloads die beste Wahl.

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort und noch mal nerv...

das Portal das mit dem IPB mitkommt, kann ich das nach meinen Wünschen anlegen bzw. wo finde ich solche "Blöcke" als download oder muß ich selbst anlegen....

THX

Share this post


Link to post

ich kann nur mal aus meiner sich was sagen

ich bin mit e107 cms angefangen... genial zum lernen - grotten langsam

ich hab das phpbb und dann auf orion upgedatet - bei 5000 beiträgen fing mein hoster an rumzukakken - forum grottenlangsam, datenbank kurz vorm tilt - und gerade mal 400 user im forum binnen knapp 10 wochen ( ich rechne da in einem jahr mit ca 15.000 und guten 100.000 postings minimum )

was ich aber sofort bemerkt habe - sauschnell - sauschwer - saugut.

wenn man sich mal einen, zwei tage oder ne woche an das forum setzt versteht man erst was man da genau gekauft hat.

die leute produzieren ein werkzeug für echte anwender und nicht für den freak von der stange der beim freehoster seine 3 freunde aus der schule betüddeln will.

wenn man sich im web umschaut wird man schnell die realitäten erkennen. gute foren benutzen bestimmte systeme. mir als anwender ist das beste werkzeug gerade mal gut genug.

was der werkzeugkasten letztlich kostet ist nebensache. mit werkzeug ERSTELLT man seine eigenen sachen. dafür ist werkzeug nun einmal da.

da ich semiprofessionell am werke bin ( SEO / PROJEKTE / usw ) und auch geld fliesst ( nicht zu wenig ) erübrigen sich solche fragen nach preisen eigentlich.

mit einfachen worten. die meisten sehen sich ferraris an - und die wenigsten fahren halt so nen ding.

ich hätte mir bei den schript mazziosis auch die nulled version holen können - aber ich will für meine arbeit schliesslich auch bezahlt werden - von daher nur ein logischer schritt die software zu kaufen, samt support und allem was man da so anklicken konnte. ( weiss gar nicht ob ich das alles brauch ??)

so eine software dann GPL systemem gegenüberstellen hinkt schon mächtig - anderes konzept, andere motivation, andere strategie und natürlich viel reglementierter als bei den gpl pendanten.

eine strikted order ist eben, das nicht hinz und kunz an der software rumschraubt und es später 200 versionen und 300 varianten davon gibt. hilft keinem und so ein system kann an so nem mist dann zugrunde gehen. bock die fehler anderer auszuwetzen hätte ich persönlich auch nicht.

es ist halt wie im echten leben. gute sachen kosten eben ein paar euro.

aus dem bauch kann ich nur sagen - ich merke jetzt schon den unterschied zum orion und dem anderen zeug das ich mal benutzt habe.

luxus und konzept fängt im admin CP an und ist an 100 stellen an kleinen details im forum zu sehen. hier immer wieder den versuch starten das auf die gpl spielwiese runterzuziehen ist zwar nett, aber man kann auch 3283684276 stunden darüber diskutieren das MS vista für 4,99 viel cooler wäre als für 99 - und selbst geschenkt hätten welche noch was zu maulen... ist doch so.... ?

hab nen moment mit mir gerungen ob ich nen thread aufmache oder antworte - aber scheinbar hab ichs doch getan.

und mal an der stelle lob ans forum. SUCHE ist ne klasse sache... hat mega geholfen und man findet wirklich zu jedem mist ne gute antwort... meistens hätte sich das aber selbst geklärt, wenn man sich mal nen frischen kaffe geholt hätte - eine raucht - statt weiter pausenlos im falschen menue zu suchen und zu klicken...

so nen 300 teiliger werkzeugkasten ist eben kein schraubendreher set aus einem kreuz und einem schlitz...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×