Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Hateman

Menü ins deutsche Übersetzen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Modifikationen drin. Wie Shoutbox, Arcade und so weiter. Genau diese Menüpunkte sind aber unverändert im englischen Originalzustand.

Wo muss ich den Eintrag machen, um diese Menüeinträge zu übersetzen?

Gruß

Hateman

Share this post


Link to post

Dann schau mal hier:

  • Adminbereich
  • ADMIN
  • Manage Components

Neben der jeweiligen Komponente dann auf "Edit Component..." und dort findest Du dann Component Board Header Title.

Normalerweise wird dort auf die Sprachdatei verwiesen, aber wohl nicht überall...

Share this post


Link to post

Hallo,

okay. Das leuchtet ein. Allerdings müsste es dann auch so funktionieren, dass bei meinen drei Sprachen die Titel in die jeweilige Sprache übersetzt werden und das wäre dann ja nicht der Fall, oder ? :D

Edited by Hateman

Share this post


Link to post

Die (bzw der) Titel wird direkt in die Datenbank eingetragen.

Du müsstest dort beispielsweise {ipb.lang['idm_header']} (nur ein Beispiel) eintragen, und diesen Wert dann in der lang_global.php aller Sprachen eintragen.

Dann sollte das klappen, hoffe ich... :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×