Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kazhal

Spiderlog "aufräumen"?

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe auf meinem Account ein Backupscript laufen (Aufruf per Cronjob), welches täglich ein Dumpfile der Datenbank erzeugen soll, dieses anschließend packt und dann das ungepackte löscht. Leider funktioniert das in letzter Zeit nur noch sporadisch, meistens bleiben die Dumpfiles ungepackt liegen und scheinen rein von der Größe her auch unvollständig zu sein. Da die Datenbank mittlerweile recht groß ist, vermute ich einen TimeOut, der der vollständigen Erstellung des Dumps und den darauf folgenden Zippen/Löschen einen Strich durch die Rechnung macht. Das hat mir auch mein Provider bestätigt - ein Anpassen der TO-Zeit ist aber leider keine Option.

Ärgerlich wird es ebenfalls wenn ich ab und an einen IPS Error zu Gesicht bekomme. Ein Repair der Tabellen über's ACP geht soweit gut, bis auf die _posts-table und _spiderlog-table. Beide scheinen zu groß zu sein (300k und 2M records).

Das Botlog bekomme ich über's ACP nicht einmal mehr aufgerufen, kann man das nicht einfach löschen, sprich die Tabelle leeren? Im Prinzip sind die Informationen da drin doch eh nicht wirklich interessant, oder spricht da was gegen? Und wenn ja, einfach die Table über direkten DB-Zugriff löschen bzw. alle Records entfernen oder was wäre da der beste Weg?

Danke für die Hilfe, Gruß Peter

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×