Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Rüdiger

update auf 2.3.2

Recommended Posts

Hallo,

ist das Update von2.3.1 auf 2.3.2 ein sinnvoller Schritt?

Ich hab ein paar Modifikationen drin : (FSY23) Auto PM New Members; (FSY22) Global Forum Message;(FSY22) Members Online Today

Muß ich die dann wieder neu reinbasteln (lassen)?

Ist es besser das ganze Paket hochzuladen oder nur die Update-Files?

Wer hat da Erfahrungen?

Rüdiger

Share this post


Link to post

ist das Update von2.3.1 auf 2.3.2 ein sinnvoller Schritt?

Neue Versionen / Updates zu Installieren ist immer sinnvoll (Sicherheit geht nunmal vor).

Muß ich die dann wieder neu reinbasteln (lassen)?

Ja, alles was in den .php Dateien geändert wurde muss nachher neu "eingepflegt" werden.

Ist es besser das ganze Paket hochzuladen oder nur die Update-Files?

Die Erfahrungen in der Vergangenheit haben gezeigt, das das Updatepack oftmals Änderungen nicht beinhaltet hat. Daher würde ich immer das komplette Paket downloaden und hochladen.

Wer hat da Erfahrungen?

Update in wenigen Minuten (inkl. Upload aller Dateien) erledigt.

Share this post


Link to post

Hallo Rigo,

danke für die schnelle Antwort.

Eine Frage noch zum Verständnis:

Skinveränderungen die über das ACP gemacht sind und Sprachdateien sind davon nicht betroffen?

Danke

Rüdiger

Share this post


Link to post

Das kann man nicht verallgemeinern.

Wenn Du die Sprachdateien überschreibst musst Du die "deutschen" dann auch wieder hochladen. Genauso bei Grafiken.

Durch das Update werden nur Skinfehler behoben. Am besten vorher ein Backup machen.

Share this post


Link to post

ich habe irgendwo gelesen, dass es beim letzten UpDate (2.3.1) immer wieder das Problem mit der User Registrierung gab, so wie auch leider bei uns. Es können sich keine User neu registrieren und ab dem zweiten Versuch heisst es die Mail Adresse sei bereits vergeben. Im User Management ist aber diese Mail Adresse nicht uz finden.

Leider hat sich das Problem mit dem neuesten UpDate nicht erledigt. Kennt das Problem jemand und hat ne Lösung parat?

Share this post


Link to post

ich habe irgendwo gelesen, dass es beim letzten UpDate (2.3.1) immer wieder das Problem mit der User Registrierung gab, so wie auch leider bei uns. Es können sich keine User neu registrieren und ab dem zweiten Versuch heisst es die Mail Adresse sei bereits vergeben. Im User Management ist aber diese Mail Adresse nicht uz finden.

Leider hat sich das Problem mit dem neuesten UpDate nicht erledigt. Kennt das Problem jemand und hat ne Lösung parat?

Nein, von dem Problem habe ich bisher nichts gelesen / gehört.

Notfalls ein Supportticket starten.

Share this post


Link to post

Danke für die Antwort, doch unser Admin hat das gestern Nacht noch selbst hinbekommen. Es lag an der Zusammenlegung zweier Foren bei uns und der damit verbundenen doppelten Member, welche mit _Converged im System waren. Diese hatten viel zu hohe IDs was dazu führte, dass das System ne Hau abbekommen hatte. Läuft aber jetzt fast alles wieder super

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×