Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
homie

SERVER UMZUG.. KRITISCH!!

Recommended Posts

erst mal hallo,

ich hab hier schon die suchfunktion benutzt, habe schon was zu diesem thema gefunden, aber mein problem ist da schon etwas kritischer als ein herkömmlicher serverumzug.

und zwar wurde mein kostenloser serveranbieter von gestern auf heute gekündigt...

zum glück hatte ich vom ganzen forum pfad ein backup gemacht und habe somit alles forendateien gesichert.

nun hab ich jetzt keine ahnung was zutun ist, um das forum auf einen anderen server zu bekommen..

das hier habe ich in einem anderen topic bereits gelesen

1. SQL Dump machen von der Datenbank

2. via FTP das komplette Forum downloaden

3. die conf_global.php mit einem Editor bearbeiten (alle Daten auf den neuen Server umschreiben).

4. SQL Dump einspielen

5. Alle Dateien hochladen

was bedeutet ein sql dump und wie wird das gemacht =?

und wie soll ich den sql dump überhaupt durchführen, wenn ich gar nicht mehr mein originalserver der mir gekündigt worden ist, zur verfügung habe ???

wäre echt nett, dass jemand hilfe anbietet.

ihr sied meine letzte hoffnung :(

Share this post


Link to post

Ein SQL Dump ist eine Sicherung der MySQL Datenbank.

Diese Sicherung brauchst Du, da alle Daten (Mitglieder, Themen, Beiträge, PN's u.s.w) nicht in den Dateien sondern in der MySQL Datenbank gespeichert werden.

Auf dem neuen Server kannst Du diese Datenbank (.sql, .sql.gz ö.ä) dann per phpMyAdmin wieder einspielen.

Share this post


Link to post

Ein SQL Dump ist eine Sicherung der MySQL Datenbank.

Diese Sicherung brauchst Du, da alle Daten (Mitglieder, Themen, Beiträge, PN's u.s.w) nicht in den Dateien sondern in der MySQL Datenbank gespeichert werden.

Auf dem neuen Server kannst Du diese Datenbank (.sql, .sql.gz ö.ä) dann per phpMyAdmin wieder einspielen.

das heißt da ich kein zugriff mehr auf meine alte datenbank habe hätte ich keine chance mehr, das bestehende forum, wie es war, zu retten ?!

Share this post


Link to post

kostenloser serveranbieter

Wenns dann eine Lehre für die Zukunft ist ???

Mein Tip so als Notanker:

Wende Dich an den alten Anbieter, er möge Dir die Datenbank als "File"!

zusammenstellen,

und bete das es nicht alzu teuer wird !!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×