Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
kdt

Problem mit neuer Usergruppe

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine neue Gruppe eingerichtet (VIP) und habe in einer Forumabteilung ein Unterforum eingerichtet wo NUR die Mods,der Admin und eben nur diese VIP Gruppe zugreifen darf.

Nun habe ich die Permissions für diese Gruppe auf dieses Forum auf ALL* gesetzt, aber dennoch können die VIP User nicht da rein.

Schalte ich mal testweise die Member frei können die ohne weiteres dort lesen/schreiben/etc. - auch die VIP User.

Was mache ich da falsch, sitze jetzt schon fast eine Stunde an dem Problem und finde das nicht. In ein anderes Forum, welches ich aufgegeben habe hatte ich das genau so gemacht und es lief prima!

Wo außer in den Permissions des VIP Bereiches muss ich noch Zugriffsrechte setzen.

VG

Axel

*)

Allgemeines zum Forum > VIP Bereich > Permission Access Levels

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Hast du eine neue Permission Mask für die VIP Gruppe angelegt?

Wenn ja, dann schau mal, welche Permission Mask deine VIP Gruppe verwendet. Ich geh einfach mal davon aus, das sie die normale Mitgliedermaske verwendet. ;)

Share this post


Link to post

Liegt ja nahe,aber wo finde ich denn diese Anlage einer neuen Permission Mask ?

Unter Manage Permissions / Forum Permission Sets / VIP User steht unter "Preview":

Preview using: VIP User

Read Topics in this forum

Allgemeines zum Forum

--News und Infos

--Fragen, Lob und Kritik

--Neu hier ??

--VIP Bereich

Also alles grün, also alles okay !

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Aha,jetzt hab ich es;

Unter der Groupverwaltung war der VIP User nicht auf das VIP Set eingestellt. Somit hatte der VIP nur Member Rechte !

Man ist dass alles verstrickt. Mache drei Kreuze, wenn das mal alles in "Deutsch" da steht !

Dennoch danke, Dein Tipp hatte mir dann doch geholfen !!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×