Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
manuell

Domainnamen ändern

Recommended Posts

Hallo :D

aus wichtigem Anlass muss ich mit meinem Forum (etwa 2000 Members & 4000 Posts) auf einen anderen Teil des Servers umziehen und den Namen des Forums ändern.

Ein erster Test war insoweit erfolgreich dass die Seite unter dem neuen Namen und der neuen Adresse gefunden wird allerdings nur solange ich die alte Adresse nicht abschalte.

Ich vermute ich muss auch Änderungen in der ACP und/oder vieleicht in den Scripten machen. Leider weis ich nicht wirklich wo - ich darf nichts falsch machen und eventuell die Memberdatenbank oder andere verlieren.

Kann jemand von euch mit ein paar Tips helfen?

Schon mal vielen Dank :D

Manuell

Edited by manuell

Share this post


Link to post

Hier langt es jedoch nicht nur die Pfade in der conf_global.php zu ändern, Du musst auch die Pfade manuell in der MySQL Datenbank anpassen.

Dort in der Tabelle conf_settings sind einige Einträge anzupassen.

Share this post


Link to post

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!

Alles läuft jetzt bestens :D

Noch ein kleiner Tip für alle die ebenfalls die Url wechseln. Links innerhalb des Forums lassen sich sehr einfach mit Hilfe des `Badwordsfilters`modifizieren. Nachdem ihr dort die entsprechenden Worte hinzugefügt habt werden die links durch einfaches "quickedit and save" der betroffenen Posts aktualisiert :P

Um www.otto.de auf www.willy.de zu ändern fügt lediglich die Worte "otto" und "willy" in den Badwordfilter ein - mit der kompletten Url funktionierts nicht!

Nochmals vielen Dank

Manuell

Share this post


Link to post

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!

Alles läuft jetzt bestens :D

Noch ein kleiner Tip für alle die ebenfalls die Url wechseln. Links innerhalb des Forums lassen sich sehr einfach mit Hilfe des `Badwordsfilters`modifizieren. Nachdem ihr dort die entsprechenden Worte hinzugefügt habt werden die links durch einfaches "quickedit and save" der betroffenen Posts aktualisiert :P

Um www.otto.de auf www.willy.de zu ändern fügt lediglich die Worte "otto" und "willy" in den Badwordfilter ein - mit der kompletten Url funktionierts nicht!

Nochmals vielen Dank

Manuell

Noch einfacher geht's mit nem SQL-Query, das hier auch irgendwo zu finden ist.

MfG TO_Webmaster

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×