Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
tom45

Gruppen anlegen?

Recommended Posts

Hi,

also ich raffs einfach nicht mit den Gruppen.

Ich würde gerne eine Gruppe anlegen,

bei der die user in ein bestimmtes Forum können wenn sie in dieser Gruppe sind.

Ansonsten soll man in das forum nicht reinkommen...

Ich habe ein gruppe angelegt und die user der gruppe zugeteilt.

Leider kann ich beim forum nur zugriffrecht für admins, member, validating etc auswählen, nicht aber für meine angelegte gruppe :(

Ich würde hier halt gerne meine neue gruppe auswählen ..

muss ich jetzt einen extra Maske anlegen für diese Gruppe?

wenn ja wie geht das??

Share this post


Link to post

*g*...bin bei der fragestellung auf die antwort gekommen...ich muss eine maske für die gruppe anlegen...weiss auch schon wie

EDIT:

einzigestes Problem ist:

Ich möchte das alle user das forum sehen können aber nur die user der bestimmten gruppe dort rein können!!

???WIE mach ich das???

Edited by tom45

Share this post


Link to post

Ja, du muß eine eigene Maske anlegen, wo genau festgelegt ist, was erlaubt ist und was nicht. ;)

Gehe dazu in deinem ACP unter Forum Control auf Permission Masks. Dann unter Create a new permission mask trägst du den Namen der neuen Maske ein und bei Inherit forum permission mask from... läßt du "Do not inherit". Dies bedeutet, das keine andere Maske als Grundlage genommen wird und du eine komplett leere neue Maske erhälst. Anschließend Button "Create" klicken und schon taucht die Maske oben in der Auflistung auf. Mittels Edit kommst du dann in eine Auflistung deiner gesamten Foren und nun kannst du die Rechte so verteilen wie du möchtest.

Anschließend brauchst du nur noch in der Gruppeneinstellung deiner neuen Gruppe die neue Maske zuordnen. :)

Share this post


Link to post

*g*...bin bei der fragestellung auf die antwort gekommen...ich muss eine maske für die gruppe anlegen...weiss auch schon wie ...lol...danke trotzdem...das forum hat geholfen auch ohne antwort ;-)

Bitte closen!!

Ja ja, laß mich ruhig einen Wolf schreiben. :P

Nebenbei, Themen werden nicht geschlossen, du kannst es aber mit den entsprechenden Button als "Erledigt" kennzeichnen. :)

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort Stefan...ich habe doch noch eine Frage!!

(oben editiert):

Ich möchte das alle user das forum sehen können aber nur die user der bestimmten gruppe dort rein können!!

???WIE mach ich das???

Edited by tom45

Share this post


Link to post

Wenn eine Gruppe/Mitglieder keine Leserechte haben, dann wird das Forum einfach weggeblendet. So funktioniert es standardmäßig im Forum und ohne Modifkation kannst du es auch nicht anders einstellen.

Es gibt aber, nach meinem Wissen, einen Mod, der diesen Umstand ändern, nur hab ich den Link gerade nicht zur Hand.

Share this post


Link to post

Poa wie schnell die Antwort kommt! ...hier werden sie geholfen ;)

Schade das das nicht ohne mod geht!

Trotzdem danke vielmals!!

...falls jemand weiss wo ich den Mod finde bitte posten !!! dangge !! ;-)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×