Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
usa

[2.3.1] Passwort Recover

Recommended Posts

Hallo !

Ich habe leider in meinem Forum einen Fehler festgestellt bei der Funktion "Passwort Recover".

Stelle ich die Funktion auf "Zufallspasswort" bekomme ich beide eMails (Anforderungsbestätigung & neues Passwort), kann mich aber mit dem neuen Passwort nicht einloggen.

Stelle ich die Funktion auf "Ich darf selber ausdenken" bekomme ich die eMail, bekomme das Abfrage des neuen Passwortes und beim "OK" kommt die Fehlermeldung

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here

Hat dazu jemand eine Idee ?

Danke für eure Hilfe!

@usa

Share this post


Link to post

Hab das mal eben getestet und kann das nicht bestätigen.

Nachdem ich das Passwort angefordert habe erhalte ich die ERSTE E-Mail mit einem Link.

Habe ich diese E-Mail bestätigt (nach der Eingabe eines Sicherheitscodes) erhalte ich die

ZWEITE E-Mail mit meinem neuen Passwort - also genau so, wie es sein soll :)

Share this post


Link to post

Schau mal bitte im Verzeichnis cache, da sind solcge cgi Dateien drinne. Dort sollte stehen, welches Statement falsch gelaufen ist.

Share this post


Link to post

Hab das mal eben getestet und kann das nicht bestätigen.

Nachdem ich das Passwort angefordert habe erhalte ich die ERSTE E-Mail mit einem Link.

Habe ich diese E-Mail bestätigt (nach der Eingabe eines Sicherheitscodes) erhalte ich die

ZWEITE E-Mail mit meinem neuen Passwort - also genau so, wie es sein soll :)

Das geht bei mir auch. Nur kann man sich mit diesem neuen Passwort nicht einloggen. *heul*

Habe es dann umgestellt auf "schnelles eMail Change" ... dort dann mit IPB Error.

@stefan

Treffer! Jetzt muss ich nur noch beten, das ich nicht Schuld bin ;-)

===================================================

Date: Wed, 27 Jun 2007 12:35:01 +0200

Error Number: 1064

Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

IP Address: xx.1x6.1x0.2x7

mySQL query error: UPDATE ibf_members_converge SET converge_pass_hash='4d481243a5964ec05a8a3bcfccd362bd' WHERE converge_id=

Wo setze ich jetzt am besten an ???

@usa

Share this post


Link to post

Das geht bei mir auch. Nur kann man sich mit diesem neuen Passwort nicht einloggen. *heul*

Auch das klappt bei mir wunderbar :)

Aber mal sehen wo der Fehler liegt - Stefan wirds sicher richten... :rolleyes:

Share this post


Link to post

Loggst du dich auf deinem Forum per E-Mail oder per Benutzerkennung ein?

Des Weiteren hast du mal in der DB verglichen, ob die Inhalte der Felder sich ändern?

Das Problem bei dem SQL Statement ist, das keine ID angegeben wird. Die Frage ist nun, warum er die ID nicht findet bzw. weitergibt.

Share this post


Link to post

Loggst du dich auf deinem Forum per E-Mail oder per Benutzerkennung ein?

Des Weiteren hast du mal in der DB verglichen, ob die Inhalte der Felder sich ändern?

Das Problem bei dem SQL Statement ist, das keine ID angegeben wird. Die Frage ist nun, warum er die ID nicht findet bzw. weitergibt.

Danke für deine Mühe !

- LogIn per Benutzerkennung

- in der ibf_member ändert sich nichts

Gruss @usa

Share this post


Link to post

Hast du die Option Enable IP.Converge an?

"Enable IP.Converge" ist off

(einschalten hat nichts gebracht, gleiche Fehlermeldung)

"Login Authentication Manager" - IP.Converge - installiert aber off

Un

Edited by usa

Share this post


Link to post

Okay,

ich hab mir die ganze Sache, wie es im Forum realisieret wird, nochmal genauer angeschaut.

Wenn die erste Mail gesendet wurde, schau mal bitte in der Tabelle ibf_validating, ob dort ein Eintrag für den Benutzer vorhanden ist.

Anschließend, nach der Validierung, bekommst du eine zweite E-Mail mit dem Passwort. Dann sollte der Eintrag aus der ibf_validating gelöscht sein.

Probier auch mal den ganzen Ablauf aus, nachdem du im ACP eingestellt hast, dass der Benutzer sein Passwort selber bestimmen kann. Ist dort ebenfalls das Problem?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×