Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
hzb

sprachpaket (dt du) und ftp probleme

Recommended Posts

ich hab mir schon vor einiger zeit das sparchpaket deutsch-du hochgeladen und installiert.

Heute nun wollte ich eine datei dorthin kopieren und bekam die meldung: 550 permission denied

in der dirinfo seh ich jetzt auch, dass nicht ich "besitzer" bin, sondern wwwrun (gleiches gilt fuer alle dateien in dem dir)..

beim ordner en ist das anders. Auch steht dort "ftponly"..bei dem deutschem, das uebrigens als ordner "3" vorhanden ist (??) steht www

Wo liegt mein fehler? Wie kann ich das korrigieren?

Share this post


Link to post

danke rigo, werd ich mir gleich mal angucken...aber ich kann auch so den chmod aendern und auf 777 setzen, das bringt nix...

ICH WIDERRUF MICH...stimmt chmod ging ja nicht...also doppelt dank ;-)

p.s mein kumpel hats scheinbar schon geregelt...ich weiss nicht wie, ich weiss nicht wann..werd ihn fragen

trotzdem noch die nachfrage: wie sollte ich eine datei in einen ordner kopieren, in den sich nix reinkopieren laesst?

Edited by hzb

Share this post


Link to post

also der einfachste weg (vom kumpel)

<zitat>

verzeichnis ist vom system angelegt und deshalb gehts nicht-

meistens gehts wenn du das ganze verzeichnis runterlädst und dann

einfach wieder rauf - dann ist es wieder von dir - und nicht von

wwwrun ;-)

</zitat>

Edited by hzb

Share this post


Link to post

Jau, sehr schöner Kommentar von jemandem, der anscheinend keine Ahnung von der Materie hat ;)

Denn du kannst den Ordner zwar runterladen, kannst ihn aber weder Löschen, noch die Dateien Überschreiben. Da es wie gesagt nicht dein Ordner ist, da dieser vom Board erstellt wurde.

Somit musst du wohl das Gute Tool benutzen, mit dem du dann den Ordner einen anderen CHMOD geben kannst, somit kannst du dann auch wieder den Ordner Löschen bzw Dateien herrein Kopieren ;) So wie es schon hunerte vor dir mit dem Tool gemacht haben ;)

trotzdem noch die nachfrage: wie sollte ich eine datei in einen ordner kopieren, in den sich nix reinkopieren laesst?

Du sollst die Datei von dem Tool auch in den Übergeordneten Ordner laden, also in /lang/ und nicht in den lang Ordner. Denn du musst ja den CHMOD des Entsprechenden Lang Ordners, z.B. lang/2/ ändern ;)

Share this post


Link to post

du rigo...es geht aber so, wie mein unwissender kumpel gesagt hat:

ordner auf lokale fp ziehen, wieder rueberschieben (sicherheitshalber den alten umbenennen)..und siehe da: nun ist es "mein" ordner und nicht mehr der vom board erstellte (von den profilen her)..jetzt kann ich loeschen, umbenennen und alles machen..

Aber auf alle faelle heb ich mir natuerlich dies chmod-tool auf !!!

jetzt geht auch memory bei mir *g*

Edited by hzb

Share this post


Link to post

Selbst wenn du den Ordner umbenennen kannst, Löschen kannst du ihn dann nicht, dann hast du einen Ordner, den du nicht Löschen kannst, und brauchst immer noch das Tool. ;)

Nebenbei habe ich das Thema mal als Erledigt Markiert :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×