Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
usa

Problem "Forum Rules"

Recommended Posts

Hallo !

Ich habe die "Forum Rules" unter der 1.3er immer ein wenig zweckentfremdet. Ich habe über diese Option Unterforumgenau meine Werbung platziert. Es ist zwar mit Aufwand verbunden, jedoch konnte ich wirklich maximal gezielt Werbung in Unterforen platzieren.

In der 2.2.2 gibt es natürlich immernoch die Funktion "Forum Rules". Jedoch bekomme ich dort jetzt keinen Javascript mehr eingebettet. Es wird immer der reine Code angezeigt. Normaler HTML Code wird akzeptiert. Gibt es hierfür bereits einen Lösungsansatz oder spontane Idee um die "Forum Rules" wieder Scriptfähig zu machen ?

Danke für euere Hilfe!

Grüsse @usa

Share this post


Link to post

Ich glaube dies wurde aus Sicherheitsgründen so gemacht.

Einfacher ist es, wenn Du Deine Werbung im Skin einfügst. Das würde mit HTML Logic gehen...

Wie genau muss ich mir nochmal bei Zeiten ansehen...

Share this post


Link to post

Ich glaube dies wurde aus Sicherheitsgründen so gemacht.

Einfacher ist es, wenn Du Deine Werbung im Skin einfügst. Das würde mit HTML Logic gehen...

Wie genau muss ich mir nochmal bei Zeiten ansehen...

Das Problem ist halt, das man Google-Werbung nicht per Fremdtool einbinden darf. In ca. 50% der Unterforen nutze ich jedoch nicht Google ... :unsure:

Wenn du dazu noch eine Idee hättest ... ?! Wär coool ... !

Gruss @usa

Share this post


Link to post

Du darfst AdSense auch in Deinen AdServer eintragen, wüsste nicht, was dagegenspricht.

Wie gesagt, man kann per html logic (mit if Abfragen) für jedes Unterforum einen anderen Inhalt anzeigen lassen, ich habs nur gerade nicht im Kopf und muss mir das nochmal in Ruhe ansehen.

Share this post


Link to post

So, ich habs.

Im Skin (Forum Index ~> PageTop) fügst Du unter...

<script type="text/javascript" src="jscripts/ipb_forum.js"></script>
...folgendes ein:
<if="$data['id'] == 1">
DEINE WERBUNG HIER
</if>
Willst Du verschiedene Inhalt für verschiedene Unterforen, dann einfach mehr if Abfragen...
<if="$data['id'] == 1">
DEINE WERBUNG HIER
</if>
<if="$data['id'] == 2">
DEINE WERBUNG HIER
</if>
<if="$data['id'] == 3">
DEINE WERBUNG HIER
</if>

Du musst nur jeweils die ID vom Unterforum einfügen.

Share this post


Link to post

@Rigo

Jetzt habe ich endlich Zeit gefunden mich intensiver um das Problem nochmaml anzugehen. Die Lösung als solches funktioniert natürlich problemlos. Aber ... ;) Bei einem Eintrag in "(Forum Index ~> PageTop)" wird nur bei der Unterforumansicht etwas angezeigt, bei einer Postansicht ist nix mehr zu sehen. An welcher Stelle wäre es aus deiner Sicht die sinnvolle Stelle um es "immer" angezeigt zu bekommen ?

Danke für deine Hilfe

@usa

Share this post


Link to post

Nachdem ich es damals aufgegeben hatte ... will ich einen neuen Versuch starten.

Der richtige Skinbereich sollte in "Topic View - topic_page_top" liegen.

Nur scheint dort die Variable "$data['id']" nicht prüfbar zu sein. Habe dort auch die Zeile "<script type="text/javascript" src="jscripts/ipb_forum.js"></script>" hinzugefügt - die dort eigentlich nicht enthalten ist. Wer kann mir meinen Fehler oder den Trick nennen ?

Danke für eure Mühe !

@usa

Edited by usa

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×