Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
HGW

Umzugsproblem

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Invision Board 2.2.1 auf einen neuen Server umgezogen:

* Ich habe die mySQL-Datenbank auf dem neuen Server aufgespielt

* Ich habe alle Dateien übertragen

* Ich habe die conf_global.php angepasst.

Das Forum lief auf Anhieb, aber es scheint bestimmte Dateien (z.B. Uploads, Avatare, Emoticons) noch vom alten Server ziehen zu wollen.

Ich habe auch in der Datenbank gesehen, dass insb. bei Emoticons in den Beiträgen auch der Pfad zum alten Server mit enthalten ist.

Offenbar war mein Umzug also "unvollkommen" - was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich tun?

Vielen Dank & VIele Grüße, LoG

Share this post


Link to post

Hallo Rigo,

alles klar, vielen Dank für den Tipp!

Ich melde mich dann heute Nacht, ob alles geklappt hat (kann erst gegen 23:30 Uhr wieder an den Rechner). :)

Viele Grüße, LoG

----------------------------------------

Hallo Rigo,

leider war das noch nicht der Durchbruch.

In der Tabelle "conf_settings" habe ich ein paar Eintragungen korrigieren können.

Leider hatte dies keinen Einfluss auf die Avatare, die Thumbnails hochgeladener Bilder (die Bilder in großer Auflösung werden seltsamerweise gar nicht gefunden) und die Emoticons - alle diese Bilder werden weiterhin vom alten Server geladen.

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank und viele Grüße, LoG

----------------------------------------

Ergänzung:

Das Hochladen von Bilder klappt auch nicht ("Hochladen fehlgeschlagen. Bitte weise den Administrator an, sicherzustellen dass das Verzeichnis verfügbar ist") - da auch die Anzeige bereits vor dem Umzug hochgeladener Bilder nicht klappt, dachte ich zuerst an irgendeine falsche Pfadangabe - aber das war es nicht. Zumindest habe ich keinen Fehler entdecken können.

Ich bin etwas ratlos.

----------------------------------------

Ergänzung:

Ich habe die Pfade für das Upload-Verzeichnis im ACP gelöscht ("revert"), obwohl sie optisch 100% genauso aussagen, wie vom System links daneben identifiziert. Das brachte tatsächlich einen Fortschritt:

Das Hochladen von Bildern geht jetzt ohne Fehlermeldung, aber die Vorschaubilder werden nicht angezeigt (von neuen Bildern nicht, von alten aber auch nicht). Stattdessen ist nur der schwarze Kasten zu sehen. Klickt man aber auf "Angehängtes Bild", wird das Bild in voller Größe gezeigt. Es ist also definitiv auf dem neuen Server.

Auch Avatare werden nicht angezeigt, auch nicht, wenn man frisch eines hochgeladen hat.

Das sind die einzigen verbliebenen Probleme - hat noch jemand eine Idee?

----------------------------------------

Auflösung:

Ich habe die Upload-Pfade zuerst wirksam gelöscht und nun nochmal neu eingegeben - jetzt geht alles einwandfrei!

Ich wünsche Euch erholsame Feiertage.

Viele Grüße,

LoG

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×