Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kazhal

CSS Easy Mode

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte eines meines Boards auf eine neue Version bringen und bin innerhalb dieses Rahmens dabei, ein paar kleinere Farbmodifikationen an einem importierten Skin vorzunehmen. Allerdings habe ich ein paar Probleme, die Farbänderungen umzusetzen, wobei ich jetzt leider nicht sicher bin, ob es an meiner Vorgehensweise liegt oder an etwas anderem.

Ein Beispiel: Testboard

Im Augenblick ist der Hintergrund weiß. Jetzt würde ich gerne diesen Hintergrund auf den selben Farbton bringen, wie auch den Balken ganz unten [Lo-Fi Version] (also so ein kaffeebraun).

Hierfür bin ich bisher wie folgt vorgegangen:

LOOK & FEEL

Skins & Templates

Skin Manager

Edit Colours (CSS Easy Mode)

Dann habe ich die vermeintlich richtige CSS Colour herausgesucht und angepaßt. Anschließend alles mit 'edit' bestätigt und danach unter 'Skin Tools' einen 'Rebuild Skin Set Cache' von diesem Skin gemacht (ist das zwingend nötig??).

Das alles löste keine Änderung aus (Refresh vom Browsercache eingeschlossen). Jetzt kann es natürlich sein, dass ich grundsätzlich die Farben an der falschen Position ändere oder aber meine Methodik ist schlichtweg falsch.

Jemand 'ne Idee wo mein Fehler liegt?

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Im CSS folgender Eintrag:

body
{
background: #FFF;
color: #222;
font-family: Verdana, Tahoma, Arial, Trebuchet MS, Sans-Serif, Georgia, Courier, Times New Roman, Serif;
font-size: 11px;
line-height: 135%;
margin: 0px;
padding: 0px;
text-align: center;
}

Dort musst Du dann "background: #FFF;" anpassen.

Share this post


Link to post

Bedeutet dass die obige Methode grundsätzlich falsch ist? Ich dachte auf diesem Wege kann man soweit alle Farben des Boards anpassen?

Danke für Hilfe übrigens top.gif!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×