Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
rehleinkiller

Fehler bei eMail-Adressen-Änderung

Recommended Posts

Hallo ihr,

wenn ein User seine E-Mail Adresse ändern will, bekommt er bei mir folgenden Fehler:

IPB WARNING [2] fopen(*forumspfad*/_mail/Feb-15-2007,1033-AM*email-adresse*.txt): failed to open stream: No such file or directory (Line: 430 of *forumspfad*/sources/classes/class_email.php)

IPB WARNING [2] fputs(): supplied argument is not a valid stream resource (Line: 431 of *forumspfad*/sources/classes/class_email.php)

IPB WARNING [2] fclose(): supplied argument is not a valid stream resource (Line: 432 of *forumspfad*/sources/classes/class_email.php)
An der entsprechenden Stelle in der class_email.php steht dann:
$fh = fopen ($pathy, 'w');

fputs ($fh, $blah, strlen($blah) );

fclose($fh);

Jemand ne Lösung dafür?

Share this post


Link to post

Ja,

du hast den Debugmodus an, weswegen versucht wird, die Mails in den Ordner _mail innerhalb des Forenhauptverzeichnis als Datei zu schreiben.

Normalerweise wird dieser aber nur aktiviert, wenn die Systemvariable fake_mail gesetzt ist, was aber nicht per ACP durchzuführen ist. Die Variable ist auch nicht in der Datenbank bei den Systemvariablen hinterlegt oder in der conf_global.php enthalten.

Das der Debugmodus bei dir eingeschaltet ist, kann höchstens daran liegen, das du die Variable gesetzt hast. Ansonsten gibt es nur eine Erklärung, die ich dafür habe, denn es existieren "Versionen" im Internet, die standardmäßig diesen Modus aktiviert haben, damit keine Mails versendet werden.

Share this post


Link to post

Das der Debugmodus bei dir eingeschaltet ist, kann höchstens daran liegen, das du die Variable gesetzt hast. Ansonsten gibt es nur eine Erklärung, die ich dafür habe, denn es existieren "Versionen" im Internet, die standardmäßig diesen Modus aktiviert haben, damit keine Mails versendet werden.
Hmm... Ich habe keine dieser "Versionen". Ich kann den Debug-Modus also nicht abschalten?

edit: Das komische ist, dass das nur bei einem User aufzutauchen scheint. Ich hab das grad mal selbst getestet und von anderen Mitgliedern testen lassen und da scheint's zu gehn!?! :blink:

Edited by rehleinkiller

Share this post


Link to post

Erstell einfach mal ein Order _mail in dem Hauptverzeichnis deines Forums. Dann sollte erstmal die Fehlermeldung weg sein und du kannst bei den dort geschriebenen Daten prüfen, woran es liegt.

Share this post


Link to post

Die Dateien, die jetzt dort liegen scheinen nur Log-Files zu sein. Da steht nichts interessantes drin.

Bsp.:

Neue =?iso-8859-1?Q?pers=F6nliche?= Nachricht ( Garde der Allianz Forum )

------------

MIME-Version: 1.0


From: "Garde der Allianz Forum" <webmaster@gda-forum.de>


Return-Path: webmaster@gda-forum.de


X-Priority: 3


X-Mailer: IPB PHP Mailer


Content-type: text/plain; charset="iso-8859-1"



Hallo ***!


*** hat dir eine Nachricht mit dem Titel "Re:Kharazan" gesendet.


Du kannst die Nachricht direkt abrufen, indem Du auf den nachfolgenden Link klickst:


http://www.gda-forum.de/index.php?act=Msg&CODE=03&VID=in&MSID=9568



Herzliche Grüße


Das Garde der Allianz Forum Team


http://www.gda-forum.de/index.php

Share this post


Link to post

Hab nichts an der Datei feststellen können. Von den Dateinamen im Verzeichnis _mail kann man sehen, an wen die Mails gesendet wurden. Ist das ggf. nur ein Empfänger?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×