Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
dkmeyer

Kein Zugang zum ACP nach Upgrade 2.1.7 => 2.2.1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ausgangszustand:

IPB V2.1.7

IPB_Galerie

IPB_Arcade

habe gerade (laut Installer) problemlos das Upgrade von 2.1.7 auf 2.2.1 gefahren.

Nach dem Upgrade komme ich auch problemlos wieder auf das Board, nur wenn ich in den Adminbereich gegen will (ueber den oben im Default stehenden Link "Adminbereich") dann bekomme ich eine 404 (File not found)

Der bei "Adminbereich" hinterlegte Link fuehrt auf:

Adresse des Forums/IPB_ACP_DIRECTORY/index.php

Klar dass da nix gefunden wird :blink:

Nun haette ich 2 Fragen:

1. auf welche Adresse muss der Link fuehren (Standardinstallation - ich vermute mal in den "Admin"-Ordner)

2. in welchem File kann ich den Link aendern (oder welche Variable muss wo geaendert werden)

Besten Dank fuer Euere Hilfe

Edited by dkmeyer

Share this post


Link to post

Schau mal bitte, ob die Datei init.php im Hauptverzeichnis des Forums liegt. In dieser Datei hast du den folgenden Eintrag:

define( 'IPB_ACP_DIRECTORY', 'admin' );

Da das bei dir nicht umgesetzt wird (ersetzen von IPB_ACP_DIRECTORY durch admin), geh ich davon aus, das du die Datei nicht dort drin hast, diese nicht lesbar ist oder du noch eine alte Version drauf hast.

Share this post


Link to post

Schau mal bitte, ob die Datei init.php im Hauptverzeichnis des Forums liegt. In dieser Datei hast du den folgenden Eintrag:

define( 'IPB_ACP_DIRECTORY', 'admin' );

Da das bei dir nicht umgesetzt wird (ersetzen von IPB_ACP_DIRECTORY durch admin), geh ich davon aus, das du die Datei nicht dort drin hast, diese nicht lesbar ist oder du noch eine alte Version drauf hast.

WOW !

Schnell und Treffer !

es war wirklich die init.php (keine Ahnung warum gerade DIE Datei nicht ueberschrieben wurde)

Danke Stefan

(kann geschlossen werden)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×