Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
maximilian

Skin Installation

Recommended Posts

Hallo,

leider habe ich gestern, ohne mein Hirn einzuschalten :wacko: eine Skininstallation durchgeführt und Stefans tolle Anleitung

befolgt, bitte fragt mich nicht warum; dh. ich habe die Ornder nicht auf 777 gestellt.

Problem ist dasselbe wie hier:

http://www.ipbsupport.de/board/index.php?showtopic=4994

Nur habe ich das Problem, dass ich aufs ACP auch nimmer zugreifen kann.

Fehlermeldung:

IPB WARNING [2] ipsclass::load_template() [function.load-template]: Unable to access /data/www/vhosts/chug.at/www/cache/skin_cache/cacheid_3/skin_global.php (Line: 1331 of /sources/ipsclass.php)

IPB WARNING [2] ipsclass::load_template(/data/www/vhosts/chug.at/www/cache/skin_cache/cacheid_3/skin_global.php) [function.load-template]: failed to open stream: No such file or directory (Line: 1331 of /sources/ipsclass.php)

Unsere Community: http://www.chug.at/

Wenn ich den ACP Bereich aufrufe, kommt diese Meldung (nur andere Line)

IPB WARNING [2] ipsclass::load_template() [function.load-template]: Unable to access /data/www/vhosts/chug.at/www/cache/skin_cache/cacheid_3/skin_global.php (Line: 1352 of /sources/ipsclass.php)

IPB WARNING [2] ipsclass::load_template(/data/www/vhosts/chug.at/www/cache/skin_cache/cacheid_3/skin_global.php) [function.load-template]: failed to open stream: No such file or directory (Line: 1352 of /sources/ipsclass.php)

Nun habe ich den cacheid_3 angelegt => Fatal error => und gleich wieder gelöscht.

Im skin_images Ordner wurde der neue Skin erstellt.

Muss ich nun direkt in der DB etwas ändern ... kann mich an sowas erinnern.

Ich danke euch für eine Hilfestellung schon im Voraus. :w00t:

Liebe Grüße,

Markus

Share this post


Link to post

Du hast ja schon ganz nett das andere Thema gefunden, in dem Stefan hier eigentlich alles dazu gesagt hat.

Du legst einfach den Ordner cacheid_3 an (CHMOD 777) und machst danach ein Rebuild deiner Skins im ACP.

Zur not lädst Du erstmal nur die original IPB Dateien in den cacheid_3 Ordner, damit Du wieder ins ACP kommst.

Share this post


Link to post

Du legst einfach den Ordner cacheid_3 an (CHMOD 777) und machst danach ein Rebuild deiner Skins im ACP.

Zur not lädst Du erstmal nur die original IPB Dateien in den cacheid_3 Ordner, damit Du wieder ins ACP kommst.

Hallo Rigo,

vielen Dank für deine Unterstützung! :w00t:

Ich habe vor dem Skin Install eine Sicherung gemacht, habe nun den Ordner cacheid_3 angelegt (CHMOD 777)

und die Dateien des Backups reingespielt.

Folgende Meldung kommt dann: http://www.chug.at/admin.php?

Fatal error: Class 'skin_global_3' not found in /data/www/vhosts/chug.at/www/sources/ipsclass.php on line 1354

Leider komm ich nicht in den ACP Bereich rein.

Hab mir in der Nacht gedacht, hab 6 Stunden herumprobiert und viel nachgelesen, gleich das 2.2 Update drüberzuspielen;

auf meinem Testserver hats funktioniert.

Was meinst du dazu?

Liebe Grüße,

Markus

Share this post


Link to post

Löst ja auch nicht unbedingt Dein Skin Problem, aber wenn Du ohnehin eine Lizenz hast, würde ich natürlich auch die aktuelle Version installieren.

Share this post


Link to post

Löst ja auch nicht unbedingt Dein Skin Problem, aber wenn Du ohnehin eine Lizenz hast, würde ich natürlich auch die aktuelle Version installieren.

Hi,

ich befürchte aber, dass dadurch das Problem nicht weg ist.

Habe ich keine Chance die 2.1 zu erhalten Rigo?

LG, Markus

Share this post


Link to post

Du legst einfach den Ordner cacheid_3 an (CHMOD 777) und machst danach ein Rebuild deiner Skins im ACP.

Zur not lädst Du erstmal nur die original IPB Dateien in den cacheid_3 Ordner, damit Du wieder ins ACP kommst.

Hi,

ich bins nochmals:

Jetzt habe ich die skin_global.php hergenommen und in Zeile 10

class skin_global_2 { in

class skin_global_3 {

geändert, nun bin ich im ACP *juhuuu*!

Das alte Skin auf default gestellt, das neue gelöscht und die alte skin_global.php wieder übergeschrieben.

Nun hats geklappt, danke für deine Hilfe Rigo! :teehee:

Schönen Tag wünscht Markus :w00t:

Edited by maximilian

Share this post


Link to post

Hallo Markus,

das Probleme hatte ich auch schon 100 mal, löse es aber auch immer wieder durch das per Hand abändern der Zahlen wie oben von Dir beschrieben.

Mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt, ist aber wirklich doof !!

VG

Axel

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×