Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ray Charles

Email-Benachrichtigung bei einer PN

Recommended Posts

Gibt es das, dass man die mail-benachrichtigung für neue PNs, die standardmäßig bei jedem User eingeschaltet ist, im ACP ausschalten kann, sodass jeder User, der sich neu registriert, dass automatisch bei sich schon ausgeschaltet hat?

wäre sehr praktisch,

THX

Ray

Edited by Ray Charles

Share this post


Link to post

Mir ist keine Einstellung dafür bekannt. Du kannst aber die Datenbankstruktur so ändern, das standardmäßig die Option abgeschaltet ist, wenn sich jemand neu registriert.

ALTER  TABLE  `ibf_members`  CHANGE `email_pm`  `email_pm` TINYINT( 1  )  NULL DEFAULT  '0'

Share this post


Link to post

Danke für die Lösung! werde ich mal ausprobieren :);)

EDIT: hat leider nicht funktioniert... könnte da irgendein Fehler drin sein?

also der Präfix ist bei mir auch ibf_

Edited by Stefan
Es besteht keine Notwendigkeit den ganzen vorherigen Beitrag zu zitieren.

Share this post


Link to post

Genauere Ausführungen wären besser um dir weiter zu helfen. ;)

Funktioniert das SQL Statement nicht oder die beabsichtigte Maßnahme?

Mein angegebenene SQL Statement wirkt sich nur auf neue Mitglieder aus, die sich nach der Änderungen registrieren. Um das für Bestandsmitglieder ebenfalls einzuschalten, reicht folgendes SQL Statement.

UPDATE ibf_members SET email_pm = 1;

Share this post


Link to post

also nein ein Fehler trat nicht auf bei der SQL Abfrage. ich hab mich danach also neues Mitglied registriert, aber die funtion war immer noch auf yes.

aber ehrlich gesagt, bei mir funktioniert keine dieser beiden SQl-Befehle.. (das heißt, die beabsichtigte Maßnahme)

bei den "Email-Einstellungen" im UCP gibt es das auch noch mal glaube ich. kann man es da auch ausstellen?

Edited by Stefan
Es besteht keine Notwendigkeit den ganzen vorherigen Beitrag zu zitieren.

Share this post


Link to post

Ich hab das gerade falsch gelesen (war auch ein langer Tag bei mir). Das letzte SQL Statement

UPDATE ibf_members SET email_pm = 1;

schaltet es bei allen Mitgliedern an, nicht ab. :rolleyes:

Und ich hab gerade nochmal geschaut, Matt setzt das Feld nochmal explizit (warum auch immer) bei der Erstellung des Mitgliedes.

Also suche in der Datei register.php (sources/action_public) folgende Stelle (etwa Zeile 2095)

'joined'				 => time(),
'ip_address' => $this->ipsclass->input['IP_ADDRESS'],
'time_offset' => $this->ipsclass->input['time_offset'],
'view_sigs' => 1,
'email_pm' => 1,
und ändere
'email_pm'			   => 1,
in
'email_pm'			   => 0,

Share this post


Link to post

ok und wie kann ich beide einstellungen (die ja eigentlich das gleiche bedeuten) im UCP bei den schon existierenden Members ausschalten? also einmal bei foreneinstellungen und bei emaileinstellungen?

EDIT: das mit der register.php hat leider auch nicht funktioniert.

Edited by Stefan
Es besteht keine Notwendigkeit den ganzen vorherigen Beitrag zu zitieren.

Share this post


Link to post

Ausschalten bei vorhandenen Mitglieder, so das sie keine E-Mail bei neuer PM bekommen, geht folgendermaßen:

UPDATE ibf_members SET email_pm = 0;

Und die Änderung in der Dateui register.php sollte das für neue Mitglieder erledigen.

Um sicher zu gehen, ich spreche von der Einstellung unter Einstellungen => E-Mail Einstellungen => E-Mail-Benachrichtigung bei Eingang einer privaten Nachricht

Share this post


Link to post

jup. die meinte ich auch. unter email-einstellungen. aber kann man die 2te unter foreneinstellungen auch ausstellen? EDIT: d'ohhH!! ich hab das die ganze zeit falsch gelesen, es gibt ja nur eine emaileinstellung für PMs...

und was die register.php betrifft, hat wahrscheinlich nur nicht funktioniert, weil ich das mit "Add member" im ACP probiert habe.

Thanks Stefan, das ist jetzt erledigt! ;)

Edited by Ray Charles

Share this post


Link to post

Für die Administration suchst du in der Datei member.php (sources/action_admin) die folgendet Stelle

'email_pm'			   => 1,
und änderst es in
'email_pm'			   => 0,

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×