Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
krug

Login/Cookie Problem nach Umzug

Recommended Posts

Hallo zusammen, habe jetzt alle 123 Seiten nach der Lösung meines Problemes durchsucht.

Wenn ich mich (alle anderen User auch) im Portal einlogge, auch das Häkchen für Cookies setze, bin ich z.b. nach wenigen Minuten oder nach Beendigung eines Arcade Spieles automatisch ausgeloggt.

Dies passiert auch nach schliessen des Browsers.

Folgende Fehlermedung habe ich, wenn ich auf den "Einloggen" Link drücke:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/xxxx/xxxx/xxxx/forum/sources/functions.php on line 1280 (Adresse durch xxx ersetzt)

Auch kann ich die Beschriftungen "Dein Mitgliedsname, Dein Passwort etc nicht sehen.

Ich kann dort zwar alles eintragen und auch einloggen, aber wie gesagt nach Schliessen des Browsers bin ich wieder ausgeloggt.

In der functions.php on line 1280 steht folgendes:

/*-------------------------------------------------------------------------*/

// Require, parse and return an array containing the language stuff

/*-------------------------------------------------------------------------*/

function load_words($current_lang_array, $area, $lang_type) {

require ROOT_PATH."lang/".$lang_type."/".$area.".php";

foreach ($lang as $k => $v) {

$current_lang_array[$k] = stripslashes($v);

}

unset($lang);

return $current_lang_array;

}

Die 1280 ist die schwarze Zeile.

Kann das mit dem Cookie Problem zusammenhängen?

In der Cookie Einstellung im AC habe ich momentan nichts stehen, wobei ich dort auch alles versucht habe.

Vor dem Umzug hatten wir dieses Problem nicht.

Meine Vermutung:

Die alte Domain http://www.rt-liga.de/forum/

heisst jetzt Http://www.rt-liga.de/rt-liga/forum/

Die Änderungen habe ich ja auch in der conf_global.php gemacht.

Wer kann mir weiterhelfen?

Bin jetzt allein wegen diesem Problem fast 15 Stunden unterwegs.

Bei einigen Usern funktioniert das speichern der Cookies, bei vielen nicht, ich z.b. habe Router und vom 2. Pc kann ich mich einloggen bin aber am ersten dann wieder komplett raus.

Vielen Dank

Krug

Version: 1.3

Php Version 5 mit Mod von Peter als Update auf php5(IPB13 For PHP5 1.0 Invision Power Board 1.3

)

Edited by krug

Share this post


Link to post

Poste mal bitte deine Cookie Einstellungen, die du im ACP angegeben hast.

Der andere Fehler liegt wohl darin, das er die Sprachdatei entweder nicht findet oder sie irgendwie nicht richtig ist. Kontrolliere, ob sie im Verzeichnis lang/ unter jedem Unterordner zu finden ist. Wenn ja, prüfe, ob sie in Ordnung ist. Du kannst sie auch mal hier anhängen, falls du dir unsicher bist.

Share this post


Link to post

Vielen Dank dür die superschnelle Antwort.

Also:

Ich bin etwas vermirrt, wie soll die PHP heissen auf die er versucht zuzugreifen?

Dann könnte ich das im /lang Verzeichnis kontrollieren.

Was ich noch vergessen hatte zusagen:

Ich z.b. habe 2 PC's und wenn meine Frau sich von Ihrem PC (Router - gleiche IP) im Forum einloggt, geht das, aber ich bin mit dem 2. PC( obwohl vorher eingeloggt) komplett draussen.

Im AC habe ich bei Cookies keine Einträge, da ich nur das eine Forum habe und auch vor dem Umzug dort nichts vermerkt hatte.

Hatte aber div. Möglichkeiten wie in einigen Postings beschreibe, ausprobiert.

Wie gesagt, es betrifft nicht nur mich sondern fast alle User das sie sich immer neu einloggen müssen.

Ich habe auch eine direkte Domain.

Ich vermute immnoch, das dies damit zusammenhängt, das man www.domain.de aufruft und das Forum unter www.doman/ordner/forum zu erreichen ist.

Aber selbst wenn ich direkt www.domain/ordner/forum anwähle bin ich nicht eingelogggt, auch beim 2. oder 3. mal nicht.

Danke im Vorraus

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×