Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Stevil

zusammenbasteln von foren

Recommended Posts

zum ende des jahres wollt ich mir nen paar gedanken machen, wie ich meine projekte besser zusammenhalten kann. die entscheidung ist recht einfach, ich möchte sie zusammenführen.

momentan sind das ca. 4-5 foren mit insgesamt 500+ usern.

nun möcht ich diese alle in ein portal integrieren. bei der registierung soll sich jeder user für ein oder mehrere foren anmelden können und dort entsprechend in der member tabelle gelistet sein.

das portal an sich sollte in die richtung phpnuke gehen, da die foren auch von anderen leuten administriert werden sollen, jedoch nur jeder sein projekt für sich.

am liebsten wäre es mir, ich kann 1 großes forum aufsetzen, mit den jeweiligen unterforen und kann entsprechend rechte setzen. auch sollte jedes forum sein eigenes skin erhalten + integration von 4images.

meint ihr, das wäre beim jetzigen stand von IPB möglich?

zusammenfassend:

- portal

- 4 foren in einem

- übernahme der alten foren in eins (?)

oder könnte ich es so programmieren, das ich über ein externes signin zB in 2 foren den gleichen member listen kann?

thx für input!

Share this post


Link to post

und wie siehts aus, einen benutzer mit einer anmeldung in mehreren foren zu schreiben?

oder hat jemand allgemein eine idee, wie ich die projekte unter einen hut bekomme? geht jetzt nicht um realisation, sondern nur planung...thx!

und der thread, warum man's nicht zusammenfügen kann, is einleuchtend, danke rigo

Share this post


Link to post

Noch ein Problem: Wenn du mehrere Boards hast, und ein User soll sich in einem Board Anmelden, und Automatisch überall angemeldet sein / werden, gibts da auch ein problem, er müsste nämlich überall das gleiche PWD nehmen / haben ;)

Aber obs nun geht weiß ich nicht genau...

Share this post


Link to post

och da seh ich kein problem drin. wird das gleiche passwort eben überall gesetzt.

habs mir jetzt so überlegt, das ich diesen externen anmelde MOD einbaue und irgendwie so stricke, das er über ein dropdown feld auswählen kann, in welchem der vorhandenen foren er sich anmelden möchte. muss mal schaun wie das nun technisch machbar ist...

das portal an sich bereitet mir eher kopfschmerzen, da die forumsmoderatoren ebenfalls moderatoren vom portal sein sollen und da auch so zusätze wie amazon shop, irc links, 4images und ein file manager rein sollen...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×