Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dannyo

Grafische Modifikationen: Ein paar Fragen

Recommended Posts

Habe mal ein paar Fragen im Bezug auf grafische Modifikationen:

1.) Random-Image im Header ?

Gibt es eine Möglichkeit die tile_back.gif zu einem rotierenden Bild zu machen ? Ich möchte den Hintergrund im Header auswechselbar machen, also so, dass für jedes Forum 5 - 10 Bilder als Hintergrund in Frage kommen und diese dann zufällig bei jeder Aktualisierung wechseln.

Ich habe es bereits mit diesem Skript versucht, aber es funkte nicht... das Skript selbst funktioniert schon, aber die Einbindung haut nicht hin.

Hat sich bereits erledigt !

2.) Eigene Icons für einzelne Foren

Am Boardindex haben die Foren ja diese kleinen Icons, also diese "New Posts", "No New Posts", "Redirect", "Read Only" usw.

Ich würde gerne für jedes einzelne Forum spezifische Icons zuteilen, sodass ebendiese Icons von Forum zu Forum verschieden sind. Wie funktioniert das ? Gibt es da evtl. einen Hack ?

Edited by Dannyo

Share this post


Link to post

zu 2) ich denke mal Du müßtest unterschiedliche Themes installieren (bzw. Duplikate mit variierenden Icons) und diese dann den entsprechenden Foren im Forumsmanager des ACPs zuordnen!

Share this post


Link to post

zu 2) ich denke mal Du müßtest unterschiedliche Themes installieren (bzw. Duplikate mit variierenden Icons) und diese dann den entsprechenden Foren im Forumsmanager des ACPs zuordnen!

Aha - und wie mache ich das genau ? :unsure:

thx in advance

dannyo

Share this post


Link to post

Äh was jetzt genau?

Unter Look&Feel im ACP kann Du einen Skin importieren (sind normalerweile 2 Files) oder aber Du kannste welche exportieren. Das würde ich einfach mal machen (also quasi den vorhandenen duplizieren).

Unter dem Management-Reiter kannst Du dann für jedes einzelne Forum Skin Options festlegen. Da dann je nach Wunsch den modifizierten auswählen.

Denke ich zumindest, hab's noch nicht so ausprobiert...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×