Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
FireMail

Nach Umzug Board defekt

Recommended Posts

Grüß euch,

hab einen server umzug hinter mir - ist deshalb auch ein mysql versions umzug geworden.

nun krieg ich folgende meldung: http://forum.innova-studios.com/

die frage ist - kann ich das leicht fixen oder sollte ich ein upgrade der forensoftware machen. wenn ich upgraden sollte, geht das einfach ohne probleme oder ist das kompliziert?

danke im vorraus, jürgen

//edit: hoffe es ist ein 1.3 könnte aber auch älter sein (2003)

Edited by FireMail

Share this post


Link to post

von welcher fehlermeldung redest du ?

das einzigste was ich finde ist ein fehler im html code weil da ein nicht geschlossener noscript tag drin ist und das getnewpost nicht geht :)

aber keine fehlermeldung

Share this post


Link to post

komisch dass du das nicht siehst :-/

der fehler ist folgender:

mySQL query error: SELECT mod.mid as is_mod, m.id, m.name, m.mgroup, m.password, m.email, m.allow_post, m.view_sigs, m.view_avs, m.view_pop, m.view_img, m.auto_track,

                              m.mod_posts, m.language, m.skin, m.new_msg, m.show_popup, m.msg_total, m.time_offset, m.posts, m.joined, m.last_post,

                  m.last_visit, m.last_activity, m.dst_in_use, m.view_prefs, g.*

                  FROM ibf_members m

                    LEFT JOIN ibf_groups g ON (g.g_id=m.mgroup)

                    LEFT JOIN ibf_moderators mod ON (mod.member_id=m.id OR mod.group_id=m.mgroup )

                  WHERE m.id='1'

mySQL error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'mod ON (mod.member_id=m.id OR mod.group_id=m.mgroup )

                  WHERE m.' at line 6

mySQL error code: 1064

Date: Wednesday 16th 2006f August 2006 09:13:28 PM

Share this post


Link to post

Version 1.1.2 sollte es aufgrund der Login-Seite sein.

Den von Dir beschriebenen SQL-Fehler kann ich nicht entdecken.

Ich vermute aufgrund WHERE m.' at line 6 einen nicht korrekt eingebauten Hack - bin aber nicht der Profi.

Share this post


Link to post

Alleine aus Sicherheitsgründen würde ich upgraden. Jedoch zuerst auf IPB1.3 bzw. wenn Du Lizenzinhaber bist anschließend auf 2.0 und zum Schluß auf die aktuellste Version.

Share this post


Link to post

ich bin nicht lizenzinhaber und möchte eigentlich auch keiner werden :)

ist das 1.3 noch free? geht das update hier auch ohne probleme? gibts irgendwo ein tutorial hierfür?

danke schonmal

Share this post


Link to post

Hallo FireMail,

solltest Du noch ein 1.3 auf deiner Festplatte haben kannst Du dieses dann auch "kostenlos" weiterhin nutzen. Herrunterladen kann man das 1.3 nicht mehr "kostenlos".

Mein Tip: Lizenz erwerben und auf 2.1.7 updaten.

Gute Grüße,

Helge

Share this post


Link to post

Hallo FireMail,

kurz zu Deiner Info:

Nicht nur Deine gesammte Seite zeigt haufenweise SQL Fehler u.s.w auch Deine Mail Adressen funktionieren "alle" nicht.

Ich bekomme ständig "failure notice" Nachrichten von Deinem Server zurück, egal ob fa****.k****@ oder info@ - alle gehen nicht, solltest mal Deinen Server checken.

Gute Grüße,

Helge

Edit: off***@ geht auch nicht. Bekam gerade eine "failure notice" Nachricht, weil Du das Thema hier ja abonniert hast...

Share this post


Link to post

Wenn sie es noch nicht vom Netz genommen haben kannst du das IPB 1.3 noch immer herunterladen. Link dazu findest du in meiner Signatur.

Auf IBForen.de habe ich zudem beschrieben, wie man diese Holländische Version in die Englische umwandeln kann.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×