Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Deeva

[HILFE] mein Board geht nicht mehr !!

Recommended Posts

hallööle

ich hab ein mächtig großes Problem. Mein Webspace-Provider hat den Servernamen geändert bzw. die URL ... so das mein Forum jetzt natürlich nicht mehr funktioniert. Was kann ich tun?

VORHER (als noch alles funktioniert hat)

http://derserver0/forum/index.php

NACHER (als es nicht mehr funktioniert hat)

http://derserver1/forum/index.php

.............. der Betreiber hat einfach die URL geändert. was kann ich tun? wie kann ich den Fehler im Forum korrigieren? ich will doch nicht alles neu installlieren damit die Beiträge der Mitglieder verloren gehen !!!!

:huh:

Edited by Deeva

Share this post


Link to post

Hallo erstmal. :)

Öffne die conf_global.php und ändere die dort enthaltene URL. Anschließend kannst du übers ACP bei den General Settings die restlichen URLs anpassen.

Share this post


Link to post

ich probiere das mal eben aus. bitte bleib noch im Forum bis ich fertig bin.... ich versuchs ganz schnell. ich bin total der anfänger... vielleicht brauch ich noch deine hilfe... warte bitte kurz. danköööö

[EDIT]

DANKESSCHÖÖÖN

es funktioniert wieder alles... wie es ausschaut *gggg* :D:teehee::lol:

kannst du dir auch noch meinen zweiten thread hier im forum mal anschauen? da gehts um "mods"

Edited by Deeva

Share this post


Link to post

kannst du dir auch noch meinen zweiten thread hier im forum mal anschauen? da gehts um "mods"

Hab ich schon und auch drauf geantwortet. :P

Share this post


Link to post

Dazu hätte ich auch ne frage...

Ich möchte IPB auf mein Server installieren (habe das Forum noch nicht), Die URL wo das Forum liegt ist nicht die URL wo es erreicht werden soll sondern über eine weitergeleitete Domain z.b. das Forum liegt bei www.meinedomain.de/meinforum/ aber die Domain wo es weitergeleitet wird ist www.meinforum.net macht das irgendein unterschied bei der Installation? Sorry habe null Ahnung von Foren installation...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×