Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
tom.latex

frage zum logostrip

Recommended Posts

hallo leutz!

ich habe wieder mal ein problem bzw. eine frage zum banner (logostrip).

ich verwende den ipb default skin und habe statt dem ipb logo ein eigenes logo erstellt mit einer größe von 382x139 pixel. der restliche "blaue" teil des banners wird durch die background-datei tile_back.gif gekachelt. diese ist 47x139 pixel groß. wenn man das browserfenster verkleinert bzw. vergrößert, lässt sich auch der logostrip in der größe verändern ohne dass man einen scrollbalken sieht. ist ja auch sinn und zweck.

ich möchte jedoch einen eigenen banner erstellen, der sich NICHT in der größe verändern lässt. darauf kommt ein 4-zeiliger slogan. wenn man also das browserfenster verkleinert, sollte man einen horizontalen scrollbalken angezeigt bekommen anstatt einem verkleinerten banner.

wisst ihr was ich meine? die tile_back.gif sollte also ca. 852x139 pixel groß sein anstatt 47x139 pixel und sich nicht in der breite verändern.

danke für eure tips.

lg tom

Share this post


Link to post

wo liegt dein problem ?

wenn du ein grosseres logo nimmt sieht man den hintergrund ha eh nicht und wenn du dein forum eine feste große wie den logo gibts sollte das kein problem sein ...

nur irgendwie macht es keinen sinn die tile_back zu verändern ...

endwerder du machst einfach dein logo grösser oder du fügst einfach dein bild daneben ein ..

Share this post


Link to post

hallo fabio,

das wär natürlich das einfachste, wenn ich die größe des logos verändern würde. das hab ich noch nicht versucht. ich war immer der meinung, dass das logo immer der größe des vom skin vorgegebenem logos entsprechen muss. ein irrtum, wie es aussieht...

danke einstweilen für den hinweis.

lg tom

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×