Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Chemie_Philipp

Problem mit Attachment

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Forum (zu finden unter http://www.chemiker-im-stress.de).

Und zwar habe ich in dem Forum jede menge Attachments, hauptsächlich Word-Docs und PDFs.

Wenn ich jetzt bei einem Post bei "Attached Files" auf die Datei klicke, geht ein neues Fenster auf, in dem Die Datei ja eingendlich geöffnet werden sollte.

Normalerweise käme nun die Box von Windows, wo die datei denn gespeichert werden soll. Stattdessen bekomme ich die Datei als Ascii-Kram direkt im Browser angezeigt.

Wenn ich "Ziel speichern unter..." verwende, schlägt mir mein Browser vor, die Datei als html zu speichern. Wenn ich dann die Datei speicher und danach in .doc bzw. .pdf umbenenne, kann ich sie danach problemlos öffnen, ergo ist die Datei völlig in Ordnung.

Ich würde mich freuen falls jemand dieses Problem kennt und mir da weiterhelfen könnte.

Schöne Grüße,

Philpp

Share this post


Link to post

Ich habe mich Punkt für Punkt an eben diese Anleitung gehalten, habe das selbe Problem wie vorher.

Einzige Änderung:

Im Internet Explorer ist alles wie bisher, in Opera brauche ich nun nicht mehr "Ziel speichern unter..." sondern kann direkt klicken, jetzt schlägt er mir vor, statt der index.htm die index.php zu speichern.

//Edit:

Habe das Problem lösen können, dank der von dir beschriebenen Quelle wusst ich netterweise die Stelle wo ich suchen muss. Herzlichen Dank dafür!

Edited by Chemie_Philipp

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×