Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
DC-Forum

Stuffenweiser Zugang zum Admincenter

Recommended Posts

Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Zugang zum Admincenter (bzw. zu deren Bereichen) abgestuft vergeben kann?

Gruss

David Cooper

Share this post


Link to post

IZE ist gerade down (ich glaub', die haben auch heuer wieder ein Problem beim Erneuern ihrer domain :rolleyes: ), aber ich glaube, dort liegt ein mod(*) herum, der es ermöglichen soll, nur gewisse Abschnitte im ACP zugänglich zu machen..

Hab' den aber nie getestet, kann daher nix über Qualität und/oder Sicherheit sagen.. ;)

Wenn die wieder back online sind, such' ich nach dem link und poste ihn hier (falls Du's in der Zwischenzeit nicht selbst gefunden hast ;) ).

mfg,

Tom

Google's cache sei Dank:

Special Administration

Category: Admin CP Modifications

Compatibility: All versions of Invision Board

Description:

This will allow you set permissions for groups so that they can access certain features of the AdminCP.

..

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

Danke, Tom, den Mod werde ich doch mal testen. Ich hoffe, ich mache dabei nichts kapputt :(

Auf jeden Fall scheint er nicht sonderlich kompliziert zu sein. So sind nur Änderungen in folgenden Dateien nötig:

admin.php

sources/Admin/ad_index.php

sources/Admin/ad_groups.php

sources/Admin/ad_functions.php

Das könnte ich sogar hinkriegen.

Edited by DC-Forum

Share this post


Link to post

Na, wird schon schiefgehen.. ;)

Viel kann dabei eigentlich nicht kaputtgehen - sichere Dir die zu verändernden Dateien halt lokal, dann kannst noch zurück..

Und wenn der mod mal drin ist, solltest ev. noch prüfen, ob die entsprechenden Leute dann wirklich nur Zugang zu den erlaubten Bereichen haben (z.B. auch mit Eingabe der direkten links)..obwohl ich ja annehme, dass Du das nur Leuten Deines Vertrauens ermöglichen wirst..

Grüße,

Tom

Share this post


Link to post

Ist vielleicht ein Fehlr in der Anleitung oder hieß die Datei früher mal so..? Auf jeden Fall gibt's eine /sources/Admin/admin_functions.php - ich denke, das ist die entsprechende Datei..kannst ja mal schauen, ob in der admin_functions die Stelle(n) aus der Anleitung vorkommen..

Grüße,

Tom

Share this post


Link to post

Hallo und guten Morgen, Tom,

gott, bis du früh auf den beinen. :(

Brauche vorab nochmal deine Hilfe. Unter deinem Link kann ich mir einmal den Mod selbst (.txt-Datei) downloaden. Soweit klar.

Dann gibt es aber noch die Downloads unter "Special Administration, User Contributed Files", wobei die Datei von Reddy Fire nur eine Ergänzung ist, um zu verhindern dass die "Halb-Admins" in der Teamliste als Admins geführt werden. Die Datei von feelX allerdings verändert ganz andere Dateien:

sources/Admin/ad_groups.php

sources/Admin/ad_index.php

sources/Admin/admin_functions.php

sources/Admin/admin_skin.php

Könntest du dir die beiden Dateien vielleicht mal ansehen? :rolleyes:

Share this post


Link to post

puh..zunächst war ich da auch überfragt, weil da teilweise auch völlig andere Dinge ergänzt/ersetzt werden..also auf zu Invisionize und dort in's Support Topic geschaut :o -> 35 Seiten.. :wacko:

Aber dann hab' ich das gefunden:

ok, completely rewritten and finished for 1.2 Final :)

Just waiting for the little prob with the mod db to be sorted out and I'll submit it.

Since it's a complete rewrite, I will add the old 1.2 version as a contributed file so that those who wish to upgrade will be able to use that to uninstall the current one.

und

Ok, the mod's submitted, and the old version is added as a contributed file.

This version requires less edits, but achieves the same goal.

Also the problem about being behind a firewall is no longer a problem, and I'm using a hash for the name's of the categories so if you add categories with another mod you no longer have to worry about giving access to the wrong section.

Also das contributed file scheint die alte Version des mods zu sein, die er angehängt hat, damit Leute, die updaten wollen, die ursprüngliche Version ordnungsgemäß wieder ausbauen können..

Und im zweiten Quote erwähnt er etwas, auf das ich Dich gerade noch hinweisen wollte: ursprünglich war der mod anscheinend so, dass, wenn Du mods installierst, die weitere ACP-Boxen erstellen, Du nochmal kontrollieren musst, ob die Reihenfolge noch stimmt bzw. Du jetzt nicht Zugang zu den "falschen" Boxen erlaubst - das hat er anscheinend gleich mitgefixt.. :)

Grüße,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

puh..zunächst war ich da auch überfragt, weil da teilweise auch völlig andere Dinge ergänzt/ersetzt werden

:lol: Sorry, aber ich dachte, ich dachte schon ich sei der einzige, der da nicht durchblicke.

Also das contributed file scheint die alte Version des mods zu sein, die er angehängt hat, damit Leute, die updaten wollen, die ursprüngliche Version ordnungsgemäß wieder ausbauen können..
Das hätte er ja wenigsten in der Bemerkung beim Hochladen des Files schreiben können :angry:

Dann bedanke ich mich ganz herzlich, Tom. Du hast mir sehr geholfen. wavey1.gif

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×