Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
gaius

Counter und Avatar-Fensterfrage

Recommended Posts

Ich benutze die Version 2.0. Wenn ich einen Counter a la Webstats4u einbinden will, muss ich einen Code ins Board integrieren. Kann ich den per acp einbinden oder wie kann ich das sonst erreichen?

Als nächtes möchte ich spezielle Avatare und Smileys verwenden, die von einer anderen Webseite stammen. Diese fordert allerdings einen Copyrighthinweis im Footer des Boards und im Avatar-/Smileyfenster. Wie kann ich diese Copyrights einbinden?

Jede Hilfe wäre großartig.

Share this post


Link to post

Hm, die Boardwrapper sollten doch bei Skins&Templates sein? Da find ich aber keinen entsprechenden Eintrag. Kann es daran liegen, dass die Boardversion nur ne Trial ist?

Share this post


Link to post

Mit den Trials kenn ich mich gar nicht aus...

In der bezahlten Version:

ACP -> Look & Feel -> auf das rechte Icon neben dem Skinnamen klicken (also das Icon, was ganz rechts in der Zeile ist) -> Auswahlmenu geht auf -> Edit Board Header & Footer Wrapper

Share this post


Link to post

Ah, hab den Wrapper gefunden. jetzt bleibt noch die Frage:

Als nächtes möchte ich spezielle Avatare und Smileys verwenden, die von einer anderen Webseite stammen. Diese fordert allerdings einen Copyrighthinweis im [...] Avatar-/Smileyfenster. Wie kann ich diese Copyrights einbinden?

Share this post


Link to post

Es muss bei der Avatarauswahl über den Avataren sein und bei den Smileys über jenen (wenn du in dieser Boardversion auf antworten klickst, hast du Links das Smileyfenster. Der ©-Hinweis müsste unter "Wählbare Smileys (Anklicken)" stehen.)

Edited by gaius

Share this post


Link to post

Es muss bei der Avatarauswahl über den Avataren sein...

Um den Copyrighthinweis bei der Avatarauswahl einzubauen, tue folgendes:

AdminCP -> Look & Feel -> Edit HTML Templates (des entsprechenden Skins) -> User Control Panel -> avatar_gallery_start_table

Da kannst du dann den Hinweis einfügen, wird dann bei der Auswahl aus den Gallerien angezeigt.

Oder generell bei den Avataren, also wenn man im unter dem User Controls auf Edit avatar Settings klickt: Edit der avatar_main in den HTML Templates

Share this post


Link to post

Für den Copyrighthinweis-Einbau bei den Smilies:

wie zuvor, nur Du gehts bei den HTML Templates auf "Post Screen" und dann auf smiliey_table. Füge dann da den Hinweis auf das Copyright ein, fertig.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×